1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von _falk_, 14. Juli 2011.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

Was habt ihr denn erwartet ? Wenn ein Fehler vorliegt und gemeldet wird, dann ist es doch gut, wenn diese Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet wird. Dort kann dann geprüft werden ob tatsächlich ein Fehler vorliegt. Und wenn ja, dann gibt es eine Fehlerbehebung mit einem der nächsten Software-Updates. Und gut ist...

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

So einfach ist es leider nicht . Wenn ich z.Bsp. den gleichen Fehler melde wie Du vor 4 Wochen und die Antwort heisst " Fehler nicht bekannt - Weitergabe an die Technik " ist das für die Firma sehr schäbig und zeugt nicht gerade von Kundennähe. Wenn der Fehler bereits von mehreren Nutzern gemeldet wurde , sollte man dazu stehen und nicht auf " doof " tun . Das kann Technisat immer sehr gut . Kein Fehler von Technisat-Receivern den ich in den letzten Jahren an die Firma gemeldet habe wurde bestätigt oder zugegeben. Es werden von Herrn G. laienhafte Tips und Antworten gegeben und ein Nachhaken ist unerwünscht und endet im Abbruch des Mail-Verkehrs. Die Receiver sind schweineteuer und die Kunden werden vera... Der Fehler mit der Sendersuche free/verschlüsselt , der bei mehreren Modellen der letzten Jahre auftritt (Technistar,HD8,Teleropa HD) , ist bis heute immer noch nicht beseitigt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  3. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kleines Feedback nach dem zurückflashen auf FW 0.5 ...

Alphacrypt(light) + Sky S02 umschalten der Kanäle ist wieder wie beim normalen unverschlüsselten TV.

Wer also Probleme mit der Geschwindigkeit beim Umschalten hat und öfters Verschlüsselungsinfos bekommt, dem empfiehlt sich ein Downgrade :)

Ich hab beide Alphacrypt-Light FW Versionen getestet.
    Aktuellste 1.19 und Vorgänger.
    Eine Änderung der Expert Einstellungen wie Dbox Komp. etc im Modulsetup bringt hier mit Firmware 2.46.0.8 auch keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Seit der Version 2.46.0.6 kann der S1 im Suchlauf zwischen verschlüsselt und frei unterscheiden, allerdings dauert der Suchlauf eine halbe Ewigkeit, z.B. auf 28.2°/28.5° Guinessbuch-rekordverdächtige 18 Minuten.
    Außerdem werden Programme eingelesen, die schon vor Monaten abgeschaltet wurden, keine Sendererkennung mehr ausstrahlen und auch von anderen Satellitenreceivern nicht mehr angezeigt werden.
    Es ist fast so, als würde er überhaupt keinen richtigen Suchlauf durchführen, sondern nur eine veraltete, vordefinierte Senderliste herunterladen.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Denn als ich mit der Version 08 einen Sendersuchlauf gemacht habe, habe ich z.B. den Sender MagicStar Digitalradio Promo gefunden, den ich vorher noch nie gefunden habe. Als ich wieder auf die 05 zurück bin, wo er sich automatisch wieder in Werkszustand versetzt hat und ich dann wieder einen Sendersuchlauf gemacht habe, hat er den Sender dann wieder nicht mehr gefunden.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dies würde ja bedeuten, dass Technisat über die Firmware kontrollieren kann, welche Sender im Suchlauf eingelesen werden und welche nicht. :confused:

7. ping0_11

ping0_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wäre das und andere Dinge so undenkbar???:confused::confused:

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ganz und gar nicht.:D
    Dieses würde auch erklären, warum der Suchlauf auf einigen Satellitenpositionen, trotz ausreichender Signalstärke, keine Sender einliest.
    Es liegt also nicht, wie einige vermuteten am Tuner, sondern an der Firmware.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, der TechniStar S1 ist und bleibt ein Gängelreceiver.

1. Technisat entscheidet,welche Satellitenpositionen ich empfangen darf und welche nicht.
    2. Technisat begrenzt die Anzahl der Favoritenlisten auf nur drei, obwohl selbst billige Baumarktreceiver im Durchschnitt acht haben.
    3. Technisat erlaubt es mir nicht, die Genrelisten zu bearbeiten und hat es noch nicht einmal nötig, für seine Premiumreceiver einen Sateditor zur Verfügung zu stellen.
    4. Technisat nimmt sich das Recht heraus, mir bei jedem Suchlauf die HD+ Programme wieder unterzuschieben, obwohl ich weder Modul noch Karte habe.
    5. Und als krönenden Abschluss, entscheidet Technisat jetzt auch noch für mich, welche Sender eingelesen werden und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  9. ping0_11

ping0_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

leider ließt das hier keiner von Technisat :mad:

10. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was für eine Audiosprache meinst du?
    :confused:

So und nun habe ich nach dem Standby wieder lautstärke auf 100% und Programm Nr. 1 an. Schöne ********

Als ich eine anfrage zwecks des updates gemacht habe wo mir unklar war, wieso in der beschreibung tpad steht und im Downloadverzeichniss eine datei mit wpad ist, bekam ich eine Antwort nach 1 Stunde

das habe ich schon auch mit der 06er gehabt

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011