1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von _falk_, 14. Juli 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

Heute Morgen war auch wieder die Favoritenliste verstellt. Es klappt also nicht immer.

Ich habe keine Lust für Technisat den Tester zu spielen und eine entsprechende Supportmeldung verschickt. Das ist schon peinlich für den Laden.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Habe es schon im anderen Thread geäusert aber ich vermute das es am SFI-Update und/oder der Firmware Überprüfung liegt. Ich hätte das mal zum Test ausschalten sollen aber jetzt ist es zu spät habe wieder die 05er geflasht. :rolleyes:

3. Feed

Feed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Armutszeugnis für Technisat, besonders für das Qualitätsmanagement, wenn die sowas überhaupt haben.

4. sorrento

sorrento Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe alles auf Werksreset zurückgestellt. Problem Lautstärke bleibt bei über Nacht im Standby. Problem nicht: S1 komplett vom Strom weg und bei kurzfristigem Ausschalten in Standby. Ich habe jetzt SFI-UpDate ausgeschaltet, ebenso Firmware-UpDate. Teste dann dies über Nacht bei S1 im Standby.

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe noch etwas mit der neuen Software entdeckt, wobei ich nicht sagen kann, ob das mit vorhergen Softwares auch schon so war:

Wenn man während einer laufenden Aufnahme in die Aufnahmeliste geht und dort in den Verwaltungsmodus (weil man z.B. eine alte Aufnahme löschen will), wird die laufende Aufnahme einfach so und ohne Nachfrage beendet:mad:.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei den vorherigen Softwares auch so war. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Zum SFI Problem: Tagsüber behält er meine Ansichts-Einstellung und über Nacht wird sie auch bei mir zurückgestellt.
    Wenn man tagsüber allerdings manuell (beim Ausschalten) ein SFI-Update einleitet, wird die Ansichts-Einstellung auch zurückgestellt.
    Scheint also irgendwie am Update zu liegen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre aber verdammt ärgerlich wenn es wirklich am SFI-Update liegen würde und nicht etwa an der Softwareüberprüfung, denn die auszuschalten hat ja kein Nachteil. :(

Ich habe übrigens noch keine Antwort über meine Anfrage von vor 3 Tagen. Vielleicht habe ich die aber auch geärgert weil ich denen unterstellt habe sie würden sich nur noch mit HD+ beschäftigen und alles andere schleifen lassen. :D

@ sorrento

Wenn es morgen keine Probleme gegeben hat, vielleicht kannst Du ja dann mal testweise nur die Softwareüberprüfung einschalten und das SFI-Update aus, wenn es dann auch keine Probleme gibt, ist die Fehlerquelle ja identifiziert.

Das sollte man dann TechniSat mitteilen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das scheint dann ein Fehler der neuen Software zu sein. Bei der 05er ist es so, dass die aufzunehmende Sendung zwar pausiert wird, solange man sich im Menü befindet oder eine bereits aufgenommene Sendung schaut aber trotzdem weiter aufgenommen wird und nicht abgebrochen wird.

8. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde heute Abend auch wieder auf die 05er flashen.
    Gründe sind das Beenden von Aufnahmen wie oben beschrieben und die inkompatibilität mit Alphacrypt + S02 ( Sky ) seit dem Flash.

Hier bekomme ich nun oft " Programm ist verschlüsselt " beim umschalten.
    Es dauert auch bis zu 5 sekunden bis das Bild dann auf dem Schirm erscheint.

Das war vorher nicht so mit der 05.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin jetzt auch wieder auf die 5er zurück. Zum Glück konnte ich die Datenbank laden, die ich noch mit der 8er erzeugt habe. Ansonsten hätte ich mit der Einrichtung der Sender wieder ganz von vorne anfangen können.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe eine Antwort erhalten bezüglich des Bug das sich die bei SFI die Einstellung über Nacht immer wieder von Programme auf Übersicht zurückstellt:

Klingt nach Satzbausteinen aber jetzt wissen die wenigstens bescheid. Ich hoffe es schreiben noch mehr Leute TechniSat an umso eher kommen die in die Gänge. :winken: