1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ DVR ext. USB-HDD unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dvr, 26. Oktober 2010.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Technistar S1+ DVR ext. USB-HDD unzuverlässig

    Im Prinzip stimme ich dem zu, nur ist hier die Lage mittlerweile eben nicht mehr vergleichbar wie zu Zeiten von Entavio.

    Somit ist m.E. der Zug hier schon lange(!) abgefahren und soweit ist das jetzt wiederum auch meine heutige Auffassung, wer jetzt "boykotiert" hat nichts (mehr) davon, sondern an ihm vorbei geht diese Entwicklung seinen Weg.
    Deshalb lohnt sich auch das Ganze nicht mehr es hier noch weiter auszubreiten.

    Ob nun Technisat oder ein anderer Hersteller, ich selbst brauche das CI+ nicht (auch HD+ nicht), also wähle ich bei meinen Kaufentscheidungen grundsätzlich nach wichtigeren sonstigen technischen Kriterien.

    Um nochmals zum Ausgangsthema zurückzukehren:
    Es scheint tatsächlich eher an der ganzen HD+ - Sache zu liegen als prinzipiell an der Hardware/Software des Receivers. Wobei letzteres möglicherweise tatsächlich noch ein Kinderkrankheiten-Thema zu sein scheint. Hier sollte man vielleich auch etwas Geduld aufbringen.

    Ansonsten habe ich mich dazu schon weiter oben geäußert in Sachen Hardware.

    Schöne Ostern!


    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1+ DVR ext. USB-HDD unzuverlässig

    hab einen ganz normalen s1 mit cw-modul & orf karte - angeschlossen habe ich eine western digital 1,5 tb 3,5" platte mit externer stromversorgung. hab mit dieser konfiguration keinerlei probleme. aufzeichnungen sind immer vorhanden und ruckelfrei - egal ob manuell programmiert oder via sfi (auch hd bzw. via orf über das cw-modul).
     
  3. tayla1

    tayla1 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1+ DVR ext. USB-HDD unzuverlässig

    Hallo zusammen!
    Habe meinen TechniStar S1 erst seit einer Woche und bisher funktioniert soweit alles. Als Speicher verwende ich eine Platinum MyDrive 500GB Festplatte und als Verbindung zu meinem Heimnetzwerk einen TechniSat USB-WLAN-Adapter. Da der TechniStar S1 nur eine USB-Buchse hat, schließe ich beide Geräte über einen 4-Port USB2-Hub zusammen. Der Hub hat natürlich ein eigenes Netzgerät.
    Ergebnis:
    - der TechniStar S1 erkennt alle im WLAN-Heimnetzwerk angeschlossene PC’s (4 Stück)
    - Filme/Videos, Musik und Bilder können per WLAN von den PC’s über den TechniStar am TV-Bildschirm dargestellt/abgespielt werden
    - problemloses (ruckelfreies) Abspielen von Videos/Filmen per WLAN, z.B. über eine Netzwerk NAS-Festplatte, die per UPnP mit eingebauten Twonky-Server arbeitet
    - Zugriff vom TechniStar S1 auf alle Media-Player der im Netzwerk angeschlossenen PC’s
    - Zugriff vom PC zur TechniStar Festplatte mit kopieren und löschen über den Mediaport
    - u.s.w. ...

    Mein einziges Problem ist noch, dass alle Fotos vom NAS-Laufwerk im falschen Format, mit zu geringer Auflösung am TV dargestellt werden. Vielleicht muss man die Transcoding-Eigenschaften im Twonky Server anders einstellen, aber wie?

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011