1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arkadia 2008, 16. August 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Vielleicht denkt mein S1 er hätte ein + und müsste die Aufnahmen nach einiger Zeit automatisch löschen.:D
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Der Technistar S1 hat ja auch ein Plus => CI+
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (CI+ ist kein Standard)
    Manchmal kann auch nichts aufgezeichnet werden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4281410-post1.html

    Bei HD+ Geräten und bei CI+ Geräten haben die Programmlieferanten eine übergeordnete Fernbedienung :eek:.

    Aus dem Plus für das Plus-Kartell wird ein Minus für die Zuschauer !!!
    Unser Widerstand ist wichtig.

    Deshalb keinerlei Plus-Technik unterstützen, an jedem CI+ TV-Gerät kann für Pay-TV ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden, so ist da Plus-Kartell erfolglos :D.

    :winken::LOL:
     
  3. guave

    guave Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    bei mir sind auch ungefähr die Hälfte aller Aufnahmen verschwunden und auch bei mir wird noch immer die gleiche GB Zahl als belegter Speicher angegeben :eek:

    Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit die Aufnahmen wiederzubekommen?
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    Was sagt denn der TS S1 eigene Festplattenscan / Fehlertest?
    Ich hab mal gelesen, dass bei einem danach auch wieder alles da war.. aber bei mir hat das noch nie geklappt.

    Wenn das nicht hilft, mach einen Scandisk.
    Danach sollte ein Hinweis Fenster erscheinen mit der Info,dass es auf der Platte zu Fehlern gekommen ist und diese behoben wurden.
    Die geretteten Dateien findet du dann im Found Ordner auf der Platte.
    Bei ca 50 Aufnahmen a 90 Minuten wären das so 200 bis 250 einzelne .001 .002. 003 etc ..

    Leider sind die grösstenteils nicht passend sortiert, also könnte File 467 auch das dritte vob zu File 002 sein.
    Also ich hatte so in etwa 75 % noch in der Reihenfolge passend zur Sendung
    Der Rest musste mühsam zusammengesucht werden, z.B das dritte TS File einer Sendung während alle anderen in der Reihe passten.
    Immerhin passen die Dateigrössen noch.
    Die Benennungen / Titel der Sendungen sind aber vollends weg.

    Du solltest erstmal alle .chk Dateien als .ts umbenennen um die Dateien weiterverwenden zu können.
    Bestenfalls machst du das mit einem Mehrfach-Umbenenntool.

    Alle

    *.chk

    nach

    *.ts

    :)

    Also bei diesem TS S1 typischen Crash könntest du danach eben alles einzeln sortieren und passend zuordnen, dann zusammenfügen z.b Videoredo oder andere und dann wieder abspeichern.

    Du benötigst beim Verlust von sagen wir 30 Filmen / Sendungen dann 30 Ordner und musst da die passenden Teile wieder einzeln reinkopieren.
    Letzendlich hast du dann vielleicht je 90 Minuten Sendung 5x 1,x GB und eine kleinere als Abschluss, wie vorher auch.

    Ich hatte dein Szenario auch schon einige mal. Seitdem authore ich alles innerhalb der ersten drei Tage nach der Aufnahme am PC, bevor ich alles verlier.
    Um schnell zu sehen , ob die Dateien alle zu einem Film passen die du der Reihenfolge nach untereinander hast, kannst du z.b Videolan nehmen / VLC ( Doppelklick auf die TS Datei )

    Hab dir noch eine PM geschickt mit einer externen Hilfe zur Wiederherstellung der Datein mit ein paar Bildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  5. guave

    guave Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden

    :love: Vielen, vielen Dank scandisk hat die Aufnahmen tatsächlich gefunden


    aber die ganzen Dateien zu ordnen war wirklich eine Riesenarbeit :(
    aber Hauptsache sie sind wieder da :D

    In Zukunft werde ich alle Aufnahmen wohl sicherheitshalber nochmal auf einer zweiten Platte speichern, aber wenn es ein typischer Fehler ist, wird er vielleicht ja auch bald repariert

    (der eigene Festplattenscan/Fehlertest hat bei mir auch nicht geholfen, laut dem war alles in Ordnung)