1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Banis, 13. April 2011.

  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Das BGB meint:
    Wandlung. Einfach zurückbringen zum Verkäufer (=Vertragspartner) und Kaufpreis zurückverlangen, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Das dürfte bei so einem krassen Mangel wohl ein Selbstgänger sein. Wer noch in der Sechs-Monatsfrist ist, hat hier deutliche Vorteile.
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden


    Das ist ja mal wieder eine super Antwort vom Technisat Support.
    Die Probleme treten natürlich auch nach einer neu Formatierung mit h2fomat auf. Ist ja auch ein Bug.
    Vor einigen Tagen war davon die Rede, dass sie an einer Lösung des Problems arbeiten, nun liegt es wieder am Schnellformat.
    Das wird meiner Meinung nach nix mehr.

    Toll wäre in jedem Fall, wenn jeder, der das Problem hat dies auch über das Kontaktformular
    TechniSat Digital: Kontakt & Hotline

    mitteilt.

    Und natürlich auch weitergibt, dass eine normale "nicht Schnellformatierung" auch nichts bring. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Ja, bei mir gibt es da bisher keine Probleme. Auch nicht beim aufnehmen und abspielen.
    Festplatte Silvercrest 1GB von Lidl, die NTFS formatiert war, am PC Fat32 formatiert.

    Auch sonst wenig Probleme mit dem Gerät, da ist man als geplagter Kathrein UFS 910 Kunde leider anderes gewohnt.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Wie lange ist sie schon im Betrieb und wie viel nimmst du auf?
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Seit ca. 2 Monaten, bei 1-2 Timer Aufnahmen täglich. Aktuell sind 45 Aufnahmen gespeichert.

    Die Lidl Festplatte hat der Kathrein UFS 910 erst garnicht erkannt, der ist da noch viel problematischer was Festplatten anbelangt.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Nach nur 2 Monaten bist du glaube ich noch nicht auf der sicheren Seite.
    Bei mir verschwanden die ersten Aufnahmen nach knapp einem halben Jahr und zu dem Zeitpunkt hatte ich täglich bis zu 4 Timer laufen.
    Zurzeit ist meine 1 TB Festplatte zu fast 40 % belegt und damit mir nicht wieder Aufnahmen verloren gehen, defragmentiere ich sie regelmäßig am PC.
    Wenigstens bei mir, scheint dies der Hauptgrund für das Verschwinden der Aufnahmen zu sein.
    Selbst meine kleine 2.5" Festplatte, die ich nur benutze wenn ich Aufnahmen am PC bearbeiten möchte, war heute schon wieder zu über 80% fragmentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Mein S1 hat eben wieder zugeschlagen.
    Ich hatte zwei Folgen Stargate Universe aufgenommen, die zweite Aufnahme lässt sich wiedergeben, bei der ersten bricht die Wiedergabe allerdings nach etwa 1 Minute ab.
    Die Aufnahme belegt 892 MB (Premiumqualität :D) und lässt sich auch am PC nicht wiedergeben.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Und er tat es heute schon wieder.
    Bei der ersten Folge hat er nur die Werbung aufgenommen, die restlichen 45 Minuten habe ich nur eine Schwarzbild. Die Aufnahme belegt aber wieder knapp 900 MB.
    Die zweite Aufnahme um 21 Uhr lässt sich wieder abspielen.
    Ich verstehe das nicht, wie ist es möglich, dass er 2 Wochen hintereinander immer die erste Folge ein und derselben Serie nicht aufnimmt?
    Heute hing eine andere Festplatte dran, als vor einer Woche und die beiden Folgen habe ich heute Vormittag über das EPG programmiert. :confused::confused:
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Interessante Entwicklung.
    Am PC stoppt die Aufnahme an der selben Stelle und es wird DRM angezeigt.
    Den Kommentar dazu überlasse ich Discone.

    [​IMG]
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Dazu habe ich eine Theorie.
    Wenn die erste Aufnahme um 21 Uhr endet und die zweite auch um 21 Uhr beginnt, wird die erste wahrscheinlich nicht korrekt gespeichert. Eigentlich müsste der Receiver warten bis Aufnahme 1 gespeichert ist bevor er neu aufnimmt. :confused:
    Programmiere den Timer nächstes mal so, dass beide Folgen in einer Aufnahme gespeichert werden. Also z.B. 20,15 Uhr bis 21,45 Uhr.
    Falls meine Vermutung stimmt, sollten dann beide Folgen abspielbar sein.