1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Banis, 13. April 2011.

  1. Banis

    Banis Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Technistar nun ca 3 Monate und bemerke immer mal wieder das Aufnahmen, die auf der externen Festplatte(3,5 Iomega Select Desktop Hard Drive 1TB 480 Bbit/s)gespeichert sind immer mal wieder einfach weg sind, sowohl HD als auch SD Aufzeichnungen.

    Dies passiert meißtens wenn ich die Festplatte vom Receiver entfernt hatte. Am PC waren diese aufnahmen nochzu sehen, nachdem ich die Festplatte aber wieder an den Receiver angeschlossen hatte konnte ich leider die letzen 10 Aufnahmen nicht mehr finden. Wenn ich die Festplatte nun wieder an den PC anschließe sind sie dort auch nicht mehr zu finden.

    Hat dieses Problem sonst noch jemand?

    Hab die externe Festplatte sicher vom PC entfernt, daran kanns eigentlich nicht liegen. Gibt es diese funktion am Receiver auch irgendwo?

    Im voraus schon vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Ist die Platte FAT32 formatiert? Dann sind die Aufnahmen auch nicht weg.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Win7 ändert beim reparieren nur die Endung. Wieder umbenennen fertig, Film wieder da. Der TS kann die Dateien natürlich nicht wiedergeben. Media Payer oder Blue Ray Player spielt problemlos von der Platte. Wer beides nicht hat sollte eine DVD hinbekommen. Schnipsel werden automatisch zusammengefügt.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Und wie rette ich HD+ Aufnahmen, die über den Kartenleser des S1+ empfangen wurden?
    Diese liegen verschlüsselt auf der Festplatte und lassen sich nicht am PC oder über einen Media Player abspielen.
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Eine berechtigte Frage scheint's zu sein, ist das nicht auch der Sinn von HD+?
    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  8. Banis

    Banis Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hab heute morgen mal noch mit dem Support von Technisat gesprochen. Die haben mir gesagt dass die Formatierung der Festplatte über den Receiver eine Quickformatierung ist. Dies Quickformatierungen kann bei manchen Festplatten die beschriebenen Probleme auslösen. Es wurde mir geraten die Festplatte am PC z.B mit h2Format nochmal neu zu formatieren.
    Hat dies schon jemand ausprobiert? Dieser Tipp hörte sich für mich so an als ob die dort selber nicht richtig wußten was zu tun ist und dann wird halt mal zur formatierung am PC geraten.
    Wenns noch niemand ausprobiert hat werd ich es in den nächsten Tagen mal testen und euch berichten ob es tatsächlich was gebracht hat.

    Hab nämlich keine Lust dass alle 4 Wochen meine Aufnahmen weg sind:-(
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Bei mir wurden alle Festplatten die bis jetzt am TechniStar S1 hingen am PC formatiert.
    Zwar nicht mit h2Format, sondern mit Paragon, aber dies dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
    Trotzdem verschwinden immer wieder Aufnahmen aus dem Archiv oder werden zwar angezeigt, doch bei der Wiedergabe bleibt das Bild schwarz.
    Da es selbst bei der Technisat-Festplatte Streamstore 24 zum Dateiverlust kommen kann, muss es sich um einen Softwarefehler handeln.
     
  10. Banis

    Banis Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Gibt es denn auch jemand der bei dem diese Probleme nicht auftreten? Wenn ja was macht ihr anders?
     

Diese Seite empfehlen