1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar K2 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Batman 63, 25. Oktober 2012.

  1. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Dauerproblem SFI
    Mein HD8 C hat nachts über arte keine SFI Daten geladen. Der K2 isio macht es auch nicht. Sollten die isio Geräte nicht über das Internet SFI laden können? Das funktioniert nur manuell. Haben isio C Besitzer ähnliche Probleme?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar K2 ISIO

    An jedem Wochenende und am jeweiligen Montag danach gab es auch hier diese Probleme.
     
  3. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Ich habe auch kein Problem damit die SFI bei Bedarf manuell abzurufen. Nur dauert das über das Internet auch fast 20 Minuten. Das ist schon etwas verwunderlich bei den paar Daten. Beim HD8 C konnte man das noch auf den arte Kanal oder Primacom schieben, aber über das Internet? Zumal der Receiver meldet das er die Verbindung toll findet.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Ich hatte mich auch auf die Onlineaktualisierung gefreut, aber letztendlich muss man, möchte man einen kompletten SFI, ihn doch wieder ewig laden lassen. Bei einem Receiver mit normalen EPG geschieht das wenigstens während des laufenden TV-Betriebes. Nicht so beim ISIO. Da geht dann erst mal gar nichts.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Wieso lädt der SFI "ewig"? Das macht er bei mir Nachts in der Zeit von 4-5 Uhr ca 20 min. also da wo man allgemein pennt. Verstehe da echt nicht wo das Problem sein soll und ich hatte da auch noch keine Aussetzer.
    Übrigens wird der EPG des Sky+Receivers auch nachts geladen.

    Diese Online-Geschichte halte ich aber auch für absolut überflüssig was den EPG angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  6. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Ist schon klar, er soll das ja auch nachts machen. Die Aktualisierung startet auch automatisch, unter Systemkonfiguration-SFI Aktualisierung erscheint nur das Datum von der letzten manuellen Suche.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Hier waren vor allem am Wochenende etliche Sender immer ohne Infos. Und wenn ich sowieso nachladen muss, dann kann ich auch gleich einen Receiver mit richtigem EPG nehmen. Der lädt dann wenigstens wesentlich schneller. Der braucht keine 20 min, sondern nur 5 sek.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Wie gesagt, hatte ich noch nie, nur das einige Sender eben weder einen EPG von Hause aus anbieten noch durch SFI versorgt werden. Wie Euronews in der MDCC unverschlüsslten Variante z.B.

    Ich habe auch noch nie etwas nachgeladen, denn wenn keine Infos drinn stehen sollten, wird der normale EPG eingeladen wenn man auf dem Sender zappt, so wie das bei Deinem Humax nur vorhanden ist. Der SFI ist also so oder so immer eine Bereicherung.

    Einen EPG der nur pro Transonder lädt und bei ich mich durch 100 Programme zappen muß um Infos für die Woche zu bekommen, der kommt mir nicht mehr ins Haus. Redaktionell betreute EPG (egal ob SFI, TVTV oder Rovi-Guide) sind da immer besser, und wenn da mal was fehlt kann man immer noch zappen, kommt aber sehr selten nur vor.

    Allerdings habe ich den klassischen SFI. Wenn der ISIO (neuerdings) den SFI nur per Internet lädt scheint das ein deftiger Nachteil zu sein. Ich habe ja mal den Digicorder ISIO getestet und damals war das noch nicht der Fall.
    Wie gesagt, nicht jeden neumodischen Kram muß man unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  9. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar K2 ISIO

    EPG dauert beim Technisat auch nur Sekunden. Redaktionelles SFI wird nachts geladen. Wenn das nicht vorhanden ist nimmt er automatisch EPG
    Ich glaube bei mir ist der Pegel bei arte zu schwach (40-43). Dann müsste doch eine Aktualisierung über das Internet möglich sein? Geht nur manuell.
     
  10. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar K2 ISIO

    Kann man umschalten.