1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    ... da z.B. bei Unitymedia kein neuer Kartentyp eingeführt wurde, dürfte die UM02-Karte auch in den genannten Modulen funktionieren. Allerdings gilt hier das gleiche wie beim Alphacrypt-Modul: die HD-Sender von RTL und ProSiebenSat.1 bleiben dunkel. Ab April gilt gleiches für die Digitürk-Programme Lig TV und Türkmax ...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    Wie lange bekommt man denn die D 02 Karte noch, gibt es die aktuell überhaupt noch?
    Ich würde meinen, G 03/08/09 sind angesagt, also Karten die nicht für´s AC light taugen!

    Wenn alte Technik einem mehr Vorteile bietet als neue, würde sich wohl kaum jemand die neue kaufen, gilt sicher auch für Autos, TV´s usw, nicht nur für Rec.!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    Klar kriegt man die noch, wenn man sie verlangt. Tja, und generell bringt neue Technik schon Vorteile, aber wenn Technik dazu vom Hersteller bewußt genutzt wird, den Verbraucher zu gängeln, um höhere Profite zu erreichen (CI+, HD+), Aufnahmesperren durchzusetzen und und und, dann wird der mündige Verbraucher beschisssen, und da braucht kein Mensch. Leider muß man ein wenig in der Materie stecken, um das überhaupt mitzukriegen.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    Mal sehen wann es neue Satreceiver gibt.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    Ich glaube kaum, dass eine Firma genügend Receiver verkaufen kann, wenn die generell auf CI+ oder in gewissen Preisklassen auf HD + verzichten.

    Zähle doch mal die nicht CI+ Rec. in den verschiedenen Geschäften:
    Fachhandel, Märkte, Discounter. Altmodelle wird man evtl. noch finden.

    Da kann es sich eine Firma mit gewissen Marktanteilen schlichtweg nicht leisten auf die " + -Technik" zu verzichten!
    Das gilt für Technisat genauso wie für Humax, Comag, Skymaster,Smart, Kathrein, alle die lt. GfK eine gewisse Marktbedeutung haben.

    Vom "Weltverbessern" können die alle nicht leben!!
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    Habe noch vergessen zu erwähnen, ein Händler aus dem Rhein-Main Gebiet erzählte mir, er war vorletztes Wochenende auf der EP Messe und hat den S3 ISIO von Technisat gesehen.
    Die verzichten bei dem bewust auf HD+, weil die sonst angeblich bei einem Multimediarec. der ab 2013 auf den Markzt kommt, gezwungen werden sollen, Hd+ Replay einzubauen, sowie das Smart TV+ Portal.
    Dann geht es mit Gängelung und Extrakosten (Replay = 15,-/Quartal ) erst richtig los.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    Naja, damit bestätigt sich doch das, was ich sage.
    Dass, was der K2 Isio neu kann, kann auch jeder moderne gute Fernseher, das brauche ich nicht doppelt. Einen CI+-Schacht habe ich auch so (mal abgesehen davon, dass dieser bei Samsung an der Rückseite des TV ist, so dass man bei Wandmontage richtig schlecht die Karte wechseln kann), also bleibe ich doch bei einem alten K2, der hat 2x CI, da kann ich notfalls als Kabelnutzer Sky und KDG digital auf zwei verschiedenen K02 oder D02 Karten haben. Conax und CI+ auf einmal, wozu? Soll man doch für die verschiedenen Betreiber auch unterschiedliche Schächte anbieten. Haben sie doch früher auch gemacht.
    Und die "+"-Technik ist eben politisch gewollt, obwohl verbraucherunfreundlich. Technisat wird sich eine Marktlücke suchen müssen, um die Freaks zu umwerben, denn Sky macht mit seinen (umsonst)Miet-Humaxen den Markt schon für den Normalkunden ziemlich dicht, und die Kabelbetreiber setzen auch viel auf Miete, dabei aber nicht auf Technisat.
    Ich bin kein Weltverbesserer, sondern als Zwangskabelnutzer potentieller Kunde. Das Produkt nutzt mir aber rein gar nichts. Und deshalb schaue ich in der Tat nach älterer Technik, weil die meine Bedürfnisse besser befriedigt. Und so kenne ich viele in meinem Bekanntenkreis, die noch S02 und D02 haben, weil sie in 2-3 Zimmern alte Nagrareceiver stehen haben und die Karte jeweils mitschleppen. Stellen die dann langsam auf HD um, brauchen sie CI-Schächte, oder müssen auf einmal umrüsten und die Nachteile in Kauf nehmen. Da kenne ich persönlich aber keinen...
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar K2 Isio: Digitaler Kabelreceiver von Technisat

    OK,

    der K2 ist aber ein single Rec. für 229,- oder so,
    Du müßtest dann eigentlich den ISIO C oder Digicorder ISIO C mit dem alten K 2 vergleichen. Ich glaube der lag ja im Preis auch bei 500-600,-.