1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fabs74, 9. Oktober 2011.

  1. inspecteur

    inspecteur Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    wenn ich mir diesen Thread nicht schon durchgelesen hätte, und eine Lösung gefunden hätte, dann könnte ich mir die Frage ja sparen,

    auch mit dem TS-Doctor geht es nicht, der bricht mit der Meldung "PCR nicht gefunden" ab :eek:
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Hatte dieses Problem mit TS-Doctor bisher nur ein einziges Mal.
    Habe es dann mit TSRemux hinbekommen.
     
  3. inspecteur

    inspecteur Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    TSRemux nimmt die Datei gar nicht erst an.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Das Problem wird sich momentan auch mit dem TSDoctor nicht beheben lassen, hatte ich auch schon und etwas nachgeforscht. Das Problem ist bei Cypheros bekannt und wird hoffentlich irgendwann per Update beseitigt. Einige Sender scheinen sich offensichtlich nicht ganz an den DVB Standard zu halten und bauen den PCR Timer nicht korrekt in den Stream ein. Bei RTL Aufnahmen hab ich das öfter. Siehe auch hier: FehlerMeldung: PMT Scan - PCR nicht gefunden - Technisat Digicorder HD S2 Beim bearbeiten mit anderen Programmen gibts dann leider häufig einen Tonversatz.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Sind das Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern? wenn nicht die anderen wird man sicher nicht verwenden können, ist schließlich ein zertifizierter Receiver.
     
  6. inspecteur

    inspecteur Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Es handelt sich um unverschlüsselte Sender (öffentl. rechtl.) .
     
  7. birnbaum01

    birnbaum01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Hallo,
    ich praktiziere jetzt folgende Praxis zur Übernahme von Aufnahmen vom HDTV 46:
    - Kopie mittels USB auf Stick vom TV direkt.
    - Kopie vom Stick auf Laptop.
    -Mit dem Programm Free Video Converter habe ich in eine Datei *.avi konvertiert.
    - Diese Datei lässt sich VLC media player wiedergeben.
    MfG
    Birnbaum01
     
  8. inspecteur

    inspecteur Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Das funktioniert aber nicht mit dem K1 (primacom)!!
     
  9. Ulrich42

    Ulrich42 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    Hi,

    gerade gefunden, dass man den VLC mit der Option "--demux ffmpeg" starten muss, dann spielt er auch die .ts vom Technisat ab. Er bringt zwar noch einen Fehler, aber spielte bei mir dann trotzdem.

    Ulrich
     
  10. inspecteur

    inspecteur Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1, .ts Datei lässt sich nicht abspielen auf PC

    könntest du mir mal erklären wie man den vlc damit startet, finde da einfach nichts:confused:
    danke