1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K1 Primacom in anderen Netzen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chromance, 12. Januar 2013.

  1. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe meiner Freundin einen Technistar K1 auf ebay ersteigert. Dort war leider nicht sichtbar dass es sich um ein "Primacom" Modell handelt.

    Konnte das Gerät bis jetzt noch nicht an ihrem Kabelanschluß (Unitymedia) testen. Wird der Receiver dort problemlos laufen? Meine Freundin hat kein HD+, falls das wichtig sein sollte.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1 Primacom in anderen Netzen

    Ein Software Update mit der Software der TechniSat Seite funktioniert nicht. Mit der Software der Primacom Seite jedoch problemlos.

    Wieso Karte? Sollte das Gerät nicht wenigstens die Unverschlüsselten Sender Empfangen?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar K1 Primacom in anderen Netzen

    Ja, natürlich. Ich ging allerdings nicht davon aus, daß jmd. nachfragt, ob man unverschlüsselte Sender im UM Netz mit einem DVB-C Receiver empfangen kann, auch wenn da Primcom-Brandings im Menu stehen.
     
  5. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1 Primacom in anderen Netzen

    Ok, dann bin ich schonmal beruhigt ;) Eine möglichkeit die Brandings zu entfernen gibt es aber wohl nicht? Wie gesagt mit der Software der Technisat Webseit schlägt das Update fehl :(
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar K1 Primacom in anderen Netzen

    Da wird Primacom ein paar Parameter verdreht haben, daß die Kiste nur noch Primacom Updates annimmt.

    Es wäre interessant zu erfahren, was sonst noch verdreht wurde.
    Müsste man die Anleitung Seite für Seite durchgehen und am Gerät gegenchecken.
    Solange die Senderverwaltung und die PVR & UPNP Funktionalität und das Technisat Zeugs (zb. SFI) nicht beeinträchtigt sind, sehe ich keine Probleme das Teil mit einem Standard UM-Digitalanschluss zu betreiben.

    edit: http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?page=Thread&postID=12400#post12400
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  7. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar K1 Primacom in anderen Netzen

    Naja dass Sie Aufnahmen nicht am Laptop anschauen kann ist nicht weiter tragisch. Wenn sonst alles funktioniert können wir beide damit Leben. Finde es nur schade dass man den Receiver nicht mit der Originalen Technisat Firmware Flashen kann :confused: