1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar K1 Änderung des Audio-Codecs durch ARD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi112, 2. März 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Suche

Cablestar, aber Aufnahmen klappen damit nicht! Nur hören.
    Alternativ:
    DIGITRADIO 10 IR

2. andi112

andi112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Aufnahmen scheinen mit dem aber auch nicht zu gehen?
    Es wird wahrscheinlich der schon bereits vorgeschlagene ISIO4 werden. Bei Technisat wird er für 199 € angeboten. Für den K1 habe ich 250 € bezahlt.
    Und der ISIO4 kann mehr als der K1.
    Dass TECHNISAT in Asien produziert, ahnte ich schon. Aber ich hoffe, unter deutschen Qualitätskriterien.
    Der ISIO4 wird ab 135 € angeboten. Das wäre für mich akzeptabel. Entscheidung fällt im nächsten Monat.
    Ansonsten bedanke ich mich für die Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende

comenius gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für solche Zwecke würde ich aber eher einen Receiver mit LVD/OLED Display nehmen der auch aufnehmen kann. Da gibts zahlreiche Modelle. Relativ klein ist ein Axas E4HD Ultra. Dort Neutrino aufspielen und das lässt sich dann komplett (Nach Einrichtung am TV) über das Display bedienen. Der Radiomus kann auch schon beim einschalten automatisch gewählt werden.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kabelrec. Technistar K4 ISIO ist ein in Deutschland gefertigter Receiver mit DER eigenständigen Technisat Software!!
    Aufnahmen DVB C Radio sind möglich, Internetradio sicher nicht!

Hatte jetzt nicht erkannt, dass das Aufnehmen so wichtig ist.