1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar IR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ocram1980, 7. Februar 2014.

  1. ocram1980

    ocram1980 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe mir vor kurzem diesen Receiver gekauft. Hatte vorher den von Wisi und war gar nicht zufrieden (Es ging die Aufnahme auf die externe Platte nicht). Nun habe ich aber wieder das Problem mit der ext. Plt. Nur diesmal erkennt er die Platte überhaupt nicht. Es ist eine nagelneu 2TB Platte. USB3.0, Fat32. Weiß jemand Rat. Hab auch vor einer Woche an den Support geschrieben und bis jetzt noch keine Meldung. Ist das Normal?

    Grüsse.
     
  2. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technistar IR

    Es kann sein das 2TB zu groß sind und der TechniStar IR die nicht erkennt.
    Kann aber auch an der Platte selbst liegen (Treiberproblem?). Bleibt Dir alternativ ja noch die Streamstore von TechniSat.
     
  3. ocram1980

    ocram1980 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar IR

    Danke für die Info.
    Ich hab mir die Platte aber leider nur wegen dem Receiver gekauft.
    Wie lange dauert denn die Rückmeldung vom Support bei dehnen?
     
  4. ocram1980

    ocram1980 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar IR

    So. Nach 2 Wochen habe ich von meiner schriftlichen Anfrage noch immer keine Rückmeldung erhalten. Habe nun angerufen. Der Technicker meinte 2TB sollten kein Problem sein. Ich solle mal einen USBStick testen ob er den erkennt und ansonst eie Tiefenformatierung der Platte machen. Der USB Stick wurde problemlos erkannt. Die Tiefenformatierung hatte nach 8 Stunden noch immer kein Ende in Sicht, da hab ich das abgebrochen. Dann habe ich 2 alte USB Platten getestet. Einmal 500GB und einmal 1TB. Beide wurden problemlos erkannt. Also entweder hat Technisat probleme mit neueren Platten, (z.B. USB 3.0) oder wegen der Grösse von 2TB. Mir ist das nun egal. Ich verwende die neue Platte nun zum sichern und nehme die alte zum aufnehmen her.
     

Diese Seite empfehlen