1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar IR Tuner/Aufnahme Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brookfield, 27. Oktober 2012.

  1. Brookfield

    Brookfield Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Aufnahme beim TechniStar IR, da ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe, habe ich die Hoffnung hier eine Erklärung zu bekommen:
    Bin mit dem Gerät zufrieden, auch wenn es nur die "kleine" Ausführung ist, für meine Zwecke ausreichend. Kann von/zu PC kopieren und die wichtigste Funktion ist Pause.

    Konkret:
    Ich habe einen Tuner, kann also ein Programm aufnehmen (USB Stick) und gleichzeitig ansehen wenn ich will-klar.
    Ich habe eine DVR Aufnahme programmiert, das Gerät ist ausgeschalten.
    Zuletzt habe ich zB Sender 5 angesehen.
    Die Aufnahme startet mit dem programmierten Sender 1.
    Während der Aufnahme schalte ich ein und sehe den zuletzt gesehen Sender 5 MIT dem Insert "Aufnahme beenden/Live starten/Am Anfang starten"
    Drücke ich jetzt auf "Live Starten/Anfang starten" springt er um auf den Sender 1 auf dem ja auch die Aufnahme läuft.
    Solange ich nichts drücke sehe ich weiter Sender 5 (mit dem Fenster in der Mitte) UND er nimmt auch weiterhin Sender 1 auf ?!?

    Kann mir das jemand erklären, habe ich einen Denkfehler, einen Gerätefehler (weil es das ja nicht geben kann)???

    Ich hoffe die Erklärung war nachvollziehbar :)

    Besten Dank und Grüsse, Ralf !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniStar IR Tuner/Aufnahme Frage

    Das nichts ungewöhnliches.
    Einen Sender sehen und einen anderen aufzeichnen geht mit vielen Single Geräten, solange die Sender sich auf dem selben Transponder befinden.
     
  3. Brookfield

    Brookfield Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar IR Tuner/Aufnahme Frage

    Oh, Danke für die äusserst schnelle Antwort :)
    Ich hab gerade überlegt, ob ich den Beitrag nicht besser löschen sollte, weil ich an mir gezweifelt habe :)
    Ich wollte das festhalten per Video und hat DIESMAL nicht funktioniert und ich mir eben sicher bin das es schon öfter so war...

    Ok, das erklärt es auch schon - Transponder - eigentlich logisch, habe aber nicht daran gedacht...

    Danke nochmal für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen