1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnisSat DIGIT D - Favoriten festlegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loox, 27. Mai 2008.

  1. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich nutze einen TechniSat DIGIT-D Sat Receiver.
    Bislang auch ohne jegliche Probleme.

    Nun werden aber ab dem 02.06.2008 die ARD Digital Sender auch eine andere Frequenz verlegt. Daher steht nun bei den alten Sendern in der Favoritenliste des Receivers immer *alt* vor diesen demnächst wegfallenden Sendern.

    Man soll nun einen Suchlauf durchführen.

    Gesagt - Getan.

    Nun habe ich über TV-Listen verwalten die Gesamtliste der verfügbaren Programme aufgerufen.
    auf der linken Seite befinden sich alle verfügbaren und auf derr rechten Seite die Favoriten Sender.
    Ich habe dann aus der linken Seite die neuen Sender (ARD-Extra, Phoenix, ARD Festival etc.) markiert und über Hinzufügen, zu der rechts vorhendenen Favoritenliste hinzugefügt.
    Dann habe ich innerhald der Favoritenliste auf der rechten Seite die Sender noch sortiert.

    Menü beendet.

    Wenn ich nun aber auf der Fernbedienung die TAste SFI drücke, die diese Favoriten aufruft, erkenne ich dort lediglich die alten ARD Sender (Festival, Plus, Extra...) nicht aber die neuen, die ab dem 02.06.2008 nur noch gelten sollen.

    Warum ist das so?

    Erscheinen die erst ab dem 02.06.2008 in dieser Liste?
    Obwohl sie doch auch jetzt schon ausstrahlen und parallel zu den alten Sendern laufen.

    Danke für Infos dazu - Bin da nicht so der Experte.
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: TechnisSat DIGIT D - Favoriten festlegen

    Du musst die Sender noch markieren, die in der SFI Übersicht dargestellt werden sollen. Die neu gefundenen Sender werden nicht automatisch in die Liste der SFI Programme übernommen

    Falls die BDA nicht mehr vorhanden ist:
    http://www.technisat-daun.de/download/de/man/914.pdf
     
  3. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    AW: TechnisSat DIGIT D - Favoriten festlegen

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen