1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technischer beistand bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von besi, 24. September 2005.

  1. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: technischer beistand bitte

    :winken:
    Ich habe meinen DVB-T Empfänger auch direkt an die noch vom Großvater errichtete Dachantenne angeschlossen und ich empfange alle 22 Prgs. einwandfrei in bester Qualität.
     
  2. besi

    besi Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technischer beistand bitte

    so, tach zusammen, ich bin raus, tv geht. habe mir gestern eine dvbt verstärkungszimmeantenne für 19,95 bei saturn geholt, die blöde antennensteckdose in der wohnung ist somit überflüssig, gehe also davon aus, das sich die antenne das signal vom dach holt. jedenfalls is ruhe und ich kann wieder fern gucken. danke an alle für die hilfe und so!
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: technischer beistand bitte

    Die Zimmerantenne empfängt einfach die Signale. Sie holt nichts vom Dach :)
    Die Antennendose bringt dir natürlich nichts, weil diese vom Kabelbetreiber abgeklemmt wurde. Ist dasgleiche, wenn dir jemand den Strom abklemmt.
    DVB-T wird aber "durch die Luft" gesendet, daher kann man es kabelunabhängig empfangen, wenn man in der Nähe eines Sendeturms wohnt. Das ist in Hamburg der Fall.