1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Störung: EPG-Aktualisierung legt Sky-Receiver lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Richtig, und der Fehler trat bereits Donnerstag auf, so dass viele Nutzer wie meine Mutter Panik bekamen und zum Teil nicht mehr weiter wussten.
    Der Receiver ließ sich nur durch Netztsteckerziehen neu booten, was ich ohne Kenntnis der Email vom Folgetag vornahm und somit wieder die TV-Programme anwählbar wurden.
    Ganz im Ernst, so mancher technikscheue Kunde war sicherlich schier der Verzweiflung nahe und die E-mail seitens Sky kam meines Erachtens viel zu spät.
    Mein Tipp an Sky: Statt ständig Eigenwerbung zur Begrüßung beim Einschalten des Receiversaollte stattdessen lieber Sky Infos für den Kunden anbieten wie besagtes Ausschalten, statt verzögerte E-Mails herauszuschicken. Spart auch sicherlich so manchen Hotline-Anruf.

    Den Sky INFO gibt es ja auch nicht mehr, wo auf sowas hingewiesen werden könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hätte jedoch in dem Fall nichts gebracht, da man da ja gar nicht hingekommen wäre.
    Zumindest wenn man nur eine TV oder Receiver hat.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind so die üblichen Call Center Tipps, Netz Stecker ziehen, Zurücksetzten Sender Suchlauf liest man immer vom Waschzettel ab wenn man nicht weiter weiß oder k.A hat ,
    diese Tipps liest man oft im Internet auf den FAQ Seiten naja nun wird es noch mal per Post zugestellt als ganz besondere Lösung ,
    der wirkliche Fehler liegt eher in der FW, normalerweise muss so ein tolles Hi End Gerät gegen EPG Fehler gewappnet sein nicht gleich abstützten wenn mal Fehler in der EPG sind was durchaus mal vorkommen kann ,
    mein Sat Receiver beispielsweise lädt die EPG nicht oder nur halb wenn die mal Fehler hat was selten vorkommt ohne das was abstützt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Globalisierung und Massenabfertigung, noch ein Grund mehr diese Zwangs Receiver abzulehnen und lieber was eigenes kaufen vom Bekannten Herstellern .
     
    2712 gefällt das.
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    haha. Bei solchen Meldungen muss ich laut lachen. Und die DF verpackt das ganze als Wohltat von Sky, da ja sofort eine "Lösung" vorhanden war. Das Ding ist halt ein Haufen Elektroschrott und wird es auch bleiben. Sollte Sky irgendwann nicht mehr auf Enigma2 Receivern laufen, dann werd ich Sky kündigen. Die aktuelle Senderpolitik bestärkt mich immer mehr, wenn denn nur die Buli nicht wäre.... Da hilft auch ein neuer Schrottsender mit Werbung wie Sky 1 nichts...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Dann könnte ja auch der reguläre Programmbetrieb die Receiver lahmlegen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist doch nichts besonderes, vor ein paar Jahren haben die ÖR sehr viele Receiver lahm gelegt, sei es durch ihre EPG-Erweiterung oder durch eine Parameterumstellung bei der Übertragung.
     
  8. southern cross

    southern cross Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was soll`s: So ein Absturz kann passieren, sollte er aber tunlichst nicht:oops:.
    Habe auch den Netzstecker gezogen - nach 30 Sekunden wieder in die Steckdose gesteckt, und siehe da:
    Alles war wieder in bester Ordnung - auch die Favoritenliste war nach wie vor im alten Zustand....:)
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja seh es doch einfach mal so, so kommt man in die Schlagzeilen und der Name wird kostenlos erwähnt ohne für kostenpflichtig Werbung zu bezahlen.

    ps die ganzen Zwangs Receiver halte ich persönlich alle für Elektroschrott.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das passiert nun mal, Technik ist nicht unfehlbar. Man muss nur wissen, damit umzugehen. Und Muttern hab ich benachrichtigt, bevor es bei ihr auftrat, alles kein Problem gewesen.
    Viel Lärm um nichts.