1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technische Probleme mit Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wtd, 14. August 2005.

  1. wtd

    wtd Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo....

    ich bin Film Abo Nutzer und schaue des öfteren mit meiner Freu Filme per Direkt. Das hat bis dato auch immer gut geklappt. Aber in letzter Zeit ist es so, das ich den Film normal bestelle und dann ca. 10 min. vorher via Direkt Portal und Bildregie auf den jeweiligen Kanal schalte. Was passiert? Nix !!
    Das Bild bleibt blau !! Ich kann alle Film Kanäle + die jeweiligen Portale ohne Probleme (Qualitätsverluste etc.pp) schauen, nur bei Direkt geht gar nix.
    Die Servie Hotline von Premiere hat schon alles mögliche probiert: Löschsignal, neuer Kanalsuchlauf usw. alles ohne Erfolg. Man kann sich das nicht erklären.

    Sie vermuten Probleme beim Kabelbetreiber, in meinem Fall Ish in Essen.
    Die von Premiere haben mir nun angeboten einen Techniker für pauschal 60€ rauszuschicken, der sich das anschaut.

    Ich habe nur die Befürchtung, dass ich im Endeffekt der Dumme bin.
    Premiere stellt dann fest, das Ish Schuld hat und Ish wird dann sagen, dass Premiere Schuld ist....oder?? Hab halt keinen Bock 60€ zum Fesnter rauszuschmeissen. So extrem wichtig ist mir Direkt nun auch nicht, mir geht es aber ums Prinzip und ich würde schon gerne den Schuldigen rausfinden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie hoch sind die Chancen, dass ich dann evtl. die 60€ vom "Schuldigen" erstattet bekomme? Ich denke, eher gering, weil man sich quer stellen wird.

    Infos: Kabel Anschluss, Dbox II von Sagem, lt. DBox aktuelleste Firmware

    Danke für evtl. Antworten...:eek::eek:
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: technische Probleme mit Premiere Direkt

    tja letzten Sonntag ist das Bild bei meiner Bestellung einfach blau geblieben, lag wohl am gewittrigen Wetter, von Premiere keine Antwort bekommen ob der Film storniert wurde....
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technische Probleme mit Premiere Direkt

    @wtd

    Wie jetzt ? Das Premiere-Direkt-Portal geht auch nicht ? Das muß aber gehen - ist unverschlüsselt ! Also in dem Fall erstmal Recevier + Kabel überprüfen vielleicht beim Nachbarn testen ! Premiere kann da nix machen.

    Jens
     
  4. KaiKnebel

    KaiKnebel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technische Probleme mit Premiere Direkt

    ...ich habe gestern auch einen Film bestellt und nichts ist angekommen, habe dann versucht bei Premiere anzurufen aber die tolle und auch noch teure Hotline war so überlastet, das man es später nochmal versuchen sollte, bin ziemlich sauer und wenn ich den Film auch noch bezahlen soll gibt es einen bösen Brief...
     
  5. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technische Probleme mit Premiere Direkt

    Hab jetzt schon ein paar Filme bestellt hab aber noch nie Probleme gehabt. Hab mal einen versäumt, habens mir dann wieder freigeschaltet. Möcht nur wissen was ihr falsch macht. Hab jetzt Premiere seit den Anfängen also wo noch die kleine Analog Box angeschlossen war, hatte no nie Probleme.
     
  6. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technische Probleme mit Premiere Direkt

    war bei mir vor jahren auch so, hab deswegen schon seit dieser zeit keinen direkt-film mehr bestellt.
     
  7. wtd

    wtd Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technische Probleme mit Premiere Direkt

    Also das Direkt Portal funktioniert einwandfrei !!
    Nur, solbald ich per Bildregie auf den Kanal umschalte auf dem der Film
    freigeschaltet wurde, dann bleibt das Bild blau!

    Und da wage ich zu bezweifeln, dass der Fehler schnell und unbürokratisch
    gefunden wird.