1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Probleme bei DAZN – Nutzer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2021.

  1. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich war auch mal eher darauf eingestellt möglichst vieles über Satellit zu sehen, weil ich mangels gescheitem Internet keine andere Möglichkeit hatte, bis vor ca. 1,5 Jahren hatte ich maximal Call & Surf via Funk mit Datenvolumen und da war nicht viel mit streamen, seitdem ein privater Internetanbieter bei mir im Ort ausgebaut hat streame ich ja doch etwas mehr, aber manchen geht es leider immer noch so wie mir früher und die sind froh wenn ein Anbieter sich entscheidet eine Auswahl seiner Inhalte via Satellit zu zeigen.

    Du hast wahrscheinlich mitbekommen dass sich DAZN in Spanien zum Beispiel mit Movistar+ geeinigt hat und noch weitere Sender über Astra gestartet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber aktuell für den Bundesliga Freitag 1 Monat vor Saison Ende gross Werbung machen für DAZN jetzt auf Sky Q, macht kein Sinn, wenn man 2 Monate darauf linear bei Sky senden würde. Die Werbung hätte man auch früher schon verbreiten können,wenn man den Zuschauer mit Bundesliga ködern möchte.
    Wenn via Sat dann bei HD+ wie aktuell über Esp2Xtra
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN wollte so vieles und hat sich davon verabschiedet, das kann kein Kriterium sein.

    Man wird auf die Sat Gesellschaft nicht verzichten können, wenn man die Rechte ansatzweise refinanzieren möchte.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann kam noch mal die Ansage von Dazn mit 4k
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die gab es nie. Es nur seit Jahren in Umfragen danach gefragt. Wie vor 1 Monat in einer Umfrage :D
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7
    Diese Antwort von dir : Nur weil manche auf fauler Haut lieber linear alles schauen wollen und mit dem Streamen nicht klar kommen, da Zeitversetzt,der schwache FireTV Stick zum Ramschpreis für 20€ nichts taugt, das WLAN gestört ist gibt es keinen Grund das DAZN noch mehr Geld für die paar hundert linear Zuschauer Geld rauswirft.
    finde ich einfach nur peinlich...........
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN ist auf dem richtigen Weg, indem man bei Vodafone (KDG) sein Angebot auf linearen Kanälen einem breiteren Publikum zur Verfügung stellt. Man ist aber noch längst nicht am Ziel. Baldiges Ziel muss die Einspeisung dieser Kanäle auch im restlichen Vodafone Gebiet sein, ebenso die Einspeisung über Sat. Wenn sie halbwegs klug sind, bieten sie dann noch mindestens 2 weitere Kanäle an. Inhalte haben sie genug, die eine Sat- und Kabelverbreitung verdient haben.

    Geschichten wie alle Streams über "Sky Q" können nur ein nettes Zubrot sein.