1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Probleme bei DAZN – Nutzer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2021.

  1. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    du musst auch die dazu rechnen die den Kabelanschluss im Haus haben aber nicht nutzen.
    Bist du nicht auch so einer? :whistle:
     
    Lucaffm gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch die "Jungen" werden eines Tages geerdet werden ;)
     
    Klaus B und Daktari gefällt das.
  3. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja ok, das stimmt.
    Aber das was ich eigentlich meine ist, dass zum Beispiel Sat empfang wirklich Flächendeckend ist, da es unabhängig vom Anbieter und vom Wohnort verfügbar ist.
    Außerdem sind die Inhalte in ganz Deutschland gleich und überall gut empfangbar.
    Und ja ich bin so einer, der den Kabelabzockern den Rücken gekehrt habe.
    Btw. Die DAZN Sender sind ja auch nur in 13 Bundesländer empfangbar und leider nicht in meinem. Stand jetzt nicht wirklich Flächendeckend.
    Kabelempfang ist davon abhängig, ob der Kabelanbieter dir einen Anschluss anbietet.
    Du kannst schließlich nicht einfach ein eigenes Kabel verlegen.
     
    Tropenmann gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das stimmt bei weitem nicht. Die erste Grundvoraussetzung ist z. B. freie Sicht nach Süden, was schon mal einen großen Teil aller Wohnungen ausschließt. Dazu kommen die Eigentümererlaubnis und technische Installation, deren Aufwand auch nicht zu gering ist, wenn man es korrekt macht.
     
    Berry2 gefällt das.
  5. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Trotzdem würde ich @Lucaffm recht geben. Sat Empfang ist in ganz Deutschland verfügbar und selbst im hintersten Kaff bekommt man Empfang wenn der Blick nach Süden frei ist. Gerade auf dem Land ist schnelles Internet nicht selbstverständlich was Homeoffice jetzt auch nochmal zeigt. Über VPN Inhalte abzurufen, da können einige in der Zwischenzeit sich einen Kaffee kochen gehen. Ich würde immer Sat gegenüber dem Internetstream bevorzugen.
     
    Klaus B und Lucaffm gefällt das.
  6. Betreffs dieser 2 Kanäle bei Vodafone, laufen die immer noch nur von 8.00 - 0.00, und vermutlich nur Fußball?
    Hätte ich da wie, bspw. am 13.03. so gegen 19.00 Uhr die Wahl gehabt zwischen Rugby Six Nations, NHL, Baseball, und NBA?
    Nö, und somit würden mir persönlich die beiden Kanäle gar nix bringen, weil ich nicht nur stumpf Fußball schaue.
    Wem nur Fußball reicht,okay.
    Da ich kein Vodafone habe, ich habe dort es so verstanden, es ist eine 12 monatige Bindung nötig, dafür gelte dann der Preis von 9,99 € monatlich.
    Wenn, wie von einigen erhofft, die Kanäle auch bei Sky aufschlagen, und es so auch bei Sky wäre, wer würde dann sein monatliches Kündigungsrecht, so er eines hätte, und was doch der so erwünschte Status sei, hergeben?
     
  7. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Wer die DAZN Kanäle über Vodafone bucht kann auch ganz normal über die Internetplattform alle Sportereignisse sehen. Was auf den TV-Programmen läuft bestimmt DAZN.
     
  8. Ja, aber hier kommt doch immer das Argument mit dem schlechtem Internet etc.
    Bei mir läuft alles tacko in der Regel.
    Wenn dem nicht so wäre, könnte ich also eh eben ( fast ) nur mir vorgesetzte Fußballspiele schauen, und am WE dann möglicherweise 2 von 4, 5, 6 gleichzeitig laufenden.
    Darüber beklagt sich niemand, wenn kaum mal " seine Teams " dabei sind?
     
  9. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Das ist die Kröte die man mit DAZN wird schlucken müssen wenn sie über Sat senden werden.
     
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Showcase Kanäle 1+2 im linearen TV ist eig eine Win-Win Situation. Es wird druck von der Plattform genommen und ein größerer Kundenkreis wird erreicht. Die Kunden erfreuen sich umgekehrt einer sehr guten und Stabilen Bildqualität.