1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Investitionen als Rechtfertigung für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ahsiss, 30. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Wieso FreeTV? Free-TV – Wikipedia
    Auch wenn einige wenige versuchen, sich selbst oder andere vom Gegenteil zu überzeugen: HD+ ist und bleibt PayTV.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt. Eben.

    Die Privaten Werbesender inkl. Sat1 können gar nicht ihre SD Werbevariante in absehbar Zeit abschalten, um den Erwerb von Programmen, die Bereitstellung von Onlineangeboten, Gehälter, Mieten weiterhin durchführen zu können.

    Das weiß man.

    Genau das sollten die Privaten inkl. Sat1 eher auf Sparflamme machen.

    Das gebietet der Zusammenhang, den wir hier erörtern.

    Schon gar nicht als störendes Laufband in ihrem Werbeerlös Hauptprogramm, in der unverschlüsselten SD Variante.

    Egal wie man diese 10% nennt. Durchschlagend gewirkt hat die Werbung für HD+ nicht.

    HD+ ist ja auch schon alt, da kann man das langsam aber sicher sagen.

    Man kann sagen: Im Prinzip kommen wir auf die gleichen Analyse der Sat1 Zuschauer Anfrage - Antwort.

    Halt mit anderen Worten ausgedrückt.

    Unlogisch HD+ aufstossen tut diese Antwort bei uns beiden und denn anderen auf Jedenfall.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genauso ist es!

    Siehe dazu auch hier: HD+ mit irreführender Werbung
     
    ahsiss und uklov gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dieses FreeTV Märchen spinnt man ja schon von Anfang. Es sollte ja auch nie ein Abo geben, die Daten der Zuschauer waren auch nie das Ziel von HD+ by Astra und Preiserhöhungen wurden ausgeschlossen.
    Achja und die Gängelung ist unbedingt nötig und Schuld der Amis...

    Alles Märchen eben:rolleyes:
     
    Patrick S, KeraM und ahsiss gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da braucht man niemanden zu überzeugen!
    Der einzig entscheidende Fakt ist:
    Alle Sender der HD+-Plattform haben eine gültige rundfunkrechtliche Zulassung und werden als FreeTV ausgewiesen, wie aus der Senderdatenbank der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hervorgeht: RTL Television
    Dabei ist es aus rechtlicher Sicht unerheblich, ob ein Programm über Werbung und/oder über Entgelte finanziert wird, solange die Zulassungsvoraussetzungen gegeben sind.:D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die NLM wird auch noch dahinter kommen das HD+ eine Pay TV Plattform ist und RTL Television eben nicht mit RTL HD gleichzusetzen ist.
    Letztendlich zählen die Fakten und nicht eine rückständige Behörde ob es Pay TV ist oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
    Patrick S, BartHD und ahsiss gefällt das.
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Zeit, dass es hier eine Ironie-Smilie gibt..

    Dann hätte man meinen Post auch verstanden:whistle:
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die werden nicht dahinter kommen, da es ist so gewollt/ denen egal ist.

    Jedem sollte mittlerweile klar sein, dass es eben kein Free TV ist.

    Das es wohl so gewollt ist, erklärt das Nicht handeln/ Versagen der "Medienwächter".

    Ich bin mir sicher, keiner hat etwas gegen eine Einmalgebühr um die Kosten der Karte etc. zu decken. Aber die wird niemals kommen.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn HD+ FreeTV sein will, dann ist es auch eindeutig werbefreies Fernsehen. Nur eben gegen Bezahlung und mit Werbung durchzogen. Aber das ist egal. Es ist werbefreies FreeTV, weil die das so sagen. Punkt aus.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Entscheidende daran ist, wie das die Verbraucher sehen. Und die lassen sich nun einmal nicht im großem Umfang, wie wohl gehofft, hinters Licht führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
    Patrick S und ahsiss gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.