1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Investitionen als Rechtfertigung für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ahsiss, 30. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Das würden die auch niemals machen. Bei RTL und den anderen kleineren Privaten hab ich sowas auch noch nie gesehen.
    Naja, der Laufband wird ja immer noch eingebledet, ich habe den Thread also aus aktuellem Anlass erstellt. Und ja, Sat.1 brauchte schon ein paar Stunden um zu antworten, denn gelesen haben sie meine Nachricht ja sofort.
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    ProSiebenSat.1 ist die einzige Fersehkette,
    die aufwendig produzierte Werbespots für
    verschiedene Teletextseiten auf allen ihren Sendern
    ausstrahlt und die wollen den schnellen HD-Umstieg.
    Was für eine Selbstironie :D
     
    StefanG gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Dann musst du andere Sender empfangen als ich...
    Das passiert täglich!
    Für Sendungen die z.B. 20.15 Uhr beginnen, werden im unteren Bereich bei ARD und ZDF Hinweise zu diesen Sendungen eingeblendet.
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    Das stimmt nicht. Ich habe vor paar Tagen auf Das Erste in SD und ZDF in SD im von dir genannten Zeitbereich ferngesehen über Satellit, da war noch nie eine Info zu lesen, dass man auf HDTV umsteigen soll. Ich weiß ja deinen Empfangsweg leider nicht, aber wenn du z.B. über Kabel guckst, dann macht das eventuell der Kabelnetzbetreiber.

    Ich guck heute trotzdem mal...

    EDIT: Damit ich euch jetzt nicht falsch verstehe, ihr meint doch nicht etwa die normalen Programmhinweise?
    Hier geht es um Laufbänder, die die Zuschauer auf HD(+) drängen wollen.
     
    seifuser gefällt das.
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, gehen wir mal den unlogischen Brüchen des Sat1 Facebook Zuschauer Anfragen Antwort Schreiber auf den Grund.

    Er/Sie wollte ja irgendwie eine Lanze für HD+ brechen. Leider ist das ganze kräftig in die Hose gegangen.

    Zumal der Zuschauer nur wissen wollte warum ein Laufband störend eingeblendet wird. Eigentlich von vorne herein Thema verfehlt **Fünf setzen**

    Unlogik Nummer 1.:

    Wer HD-Kanäle parallel zu inhaltsgleichen SD-Kanälen anbietet und die HD Variante verschlüsselt muss damit rechnen das diese Varianten nicht gesehen wird, ausser von einem homöpatischen Prozentsatz der Fernsehhaushalte, die HD+ Fans sind.

    Alle anderen Normalos haben HD+ nicht.

    Ergo werden Einschaltquoten im Verhältnis auf jenem parallelen HD-Kanälen eher gering sein und somit, die auf diese HD-Kanäle umgelegten Werbeerlöse, eher gering sein.

    Frage zum Obigen und zum Nachdenken: Was passiert mit den Gesamt-Werbeerlösen wenn die SD Varianten abgeschaltet wird?

    Dann muss wohl der Erwerb von Programmen, die Bereitstellung von Onlineangeboten, Gehälter, Mieten gekickt werden.

    Das führt uns zu Unlogik Nummer 2:

    Man arbeitet also tatsächlich mit aller Kraft daran die eigene Werbe SD Variante abzuschaffen.

    Der Hinweis ist ähnlich einem Hinweis, im Kontext, das jemand ankündigt, das er sich demnächst in das Knie schiesst.

    **Nunja**

    Schon schmerzhaft unlogisch.

    Irgendwie scheint der Schreiber ein Praktikant bei Sat1 zu sein, der gut Duzen kann.

    Dieser aber nicht wirklich die wahren Zusammenhänge kennt oder selbst auf die HD+ Probaganda reingefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    ahsiss gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein typischer "HD+"-"Neidkommentar". ;)
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei weitem nicht. Wie kommst du darauf?

    Das schönste dabei: Du weist ich habe mit meiner Analyse recht...
     
    ahsiss gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    10% ist wohl weit mehr als ein homöpatischer Prozentsatz.

    Es gibt keine getrennten Werbeerlöse, an deren Summe ändert sich (derzeit) nichts.

    Das weiß heute niemand. Aber genau deswegen macht man ja Werbung für HD+, damit bis dahin möglichst viele HD+ haben.

    Eine Wahnsinnserkenntnis, die nun wirklich uralt ist. :rolleyes:
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Free TV?!

    Nicht wirklich:ROFLMAO:
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wenn aber 90% ein angebotenes Produkt nicht nutzen, warum auch immer, sollte man sich darüber Gedanken machen und die großen Mehrheit nicht auch noch mit Einblendungen vom Sender vertreiben. :)
     
    Nelli22.08 und StefanG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.