1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Investitionen als Rechtfertigung für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ahsiss, 30. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Lieber Octavius,


    Deine Querelen mit Sky mußt Du mit denen selber ausmachen oder auch nicht. Das Programm von Sky ist inhaltlich xfach hochwertiger als das der in SD freien Privaten. Außerdem habe ich nicht einfach verlängert, sondern mich erst nach 3,5 Monaten zurückholen lassen, nachdem auch der Preis gestimmt hat. Mein Paket ist nun ohne Sport, denn diese milliardenschweren Rechtepoker will ich auch nicht mehr unterstützen. So wie es momentan ist, ist es, zumindest für mich ein stimmiges Paket, welches dann zum Vertragsende erneut geprüft wird und zur Disposition steht. Bis November 2017 vergeht noch viel Zeit und da kann technisch auch einiges passieren.
    Es nutzt auch nichts für die Diskussion, wenn Du Dir Deine Inhalte vom ausländischen TV holst. Das machen ein paar Freaks wie Du und ich, aber nicht die allgemeine Menge der Zuschauer. Die meisten wollen einfach nur gucken und einige zahlen leider auch HD+ weil sie HD Bild wollen. Nicht weil sie so denken und propagieren wie unser Schwafelweltmeister Apollon DC, sondern weil sie sonst einfach nicht nachdenken , keine andere Option haben und die ,,Peanuts!" zahlen. Ich sehe für mich derzeit keine Option für HD+ , es könnte sich ändern, wenn es eine Option verschiedener Pakete gäbe, z.B. den UHD-Kanal, aber eben OHNE RTL! Denn die will ich als allerletzte mit irgendwelchen Gebühren unterstützen!
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    @Medienmogul
    Ich würde dir diesmal sogar in einigen Punkten zustimmen, aber glaubst du ernsthaft, dass jemand seine SAT-Schüssel zugunsten einer DVB-T Antenne abbaut?
    Dass ein Unitymedia-Kabelkunde seinen 21€ Vertrag zugunsten Freenet kündigt, würde ich dann schon eher für glaubhaft halten.
    Der typische deutsche TV Konsument sieht in der Regel die großen Acht, der braucht keine 30 Programme!

    Ich stelle die These auf, solange der Durchschnitts TV Konsument diese kostenlos sehen kann, sieht er diese auch kostenlos. Diejenigen, die jetzt schon für HD bezahlen, wollen das bessere Bild.
    Wenn diese Programme über seinen bisherigen Empfangsweg dem Durchschnitts TV Konsument irgendwann fehlen sollten und es diese nur noch gegen Bezahlung in HD gibt, wird auch der Durchschnitts TV Konsument dafür bezahlen. 2017 erfolgt dafür via DVB-T2 HD die Generalprobe. Kabel und SAT werden folgen. Die müssen dann dafür bezahlen, weil sie es weiterhin sehen wollen. Das ist der Unterschied.
    Das Kundenwachstum kommt dann nur noch schneller als bisher.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2016
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Daß Du schwafeln mußt, ist sonnenklar, für jeden Beitrag klingeln ja die €uronen :D Ansonsten: Widerleg das gerne :p Ich jedenfalls sehe im EPG vorwiegend Trash wie Scripted Reality, also Ramschware. Im Grunde hast Du sogar recht, denn wer für sowas auch noch zahlt, ist selber schuld! :sneaky:
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Filmfans Antwort bezog sich aber auf HD!
    Dann lass es doch einfach sein, irgendwelche Antworten zu schreiben, ohne Bezug zum Thema zu haben.:eek:
     
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Patrick S gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.