1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Teoha, 13. März 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

Nein, ich sehe das nicht so. Zumal es für den Aussenstehenden dadurch sehr mühsam ist, sich das zu erarbeiten.

Das gilt ihmo im gleichen Maße für die Gegenbeiträge.

Fakt ist doch, beide Positionen haben auch Schattenseiten. Die gesteht keiner von Euch ein. Und das macht euch als Diskussionsteilnehemer unglaubwürdig.

Da ich davon ausgehe, das die meisten hier halbwegs erwachsen sind, erwarte ich (nur meine Meinung) ein bessere Streitkultur und nicht teilweise infantilen Extremismus.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bei diesen "Diskussionen" liest eh kein Außenstehender (mehr) mit. ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast Du natürlich auch recht.....

4. 1977flar

1977flar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch ich , aber es ist nur noch affig (sorry)

Gruss

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird dadurch mühsam, dass sich hier unentwegt Leute zu Wort melden, die wenig Ahnung aber viel Meinung haben, und unentwegt Unwahrheiten verbreiten. Wenn ich mal unterstelle, dass Du diesen Thread nicht mit dem Ziel eines Meinungsaustausches, sondern zur Wahrheitsfindung gestartet hast (sag Bescheid, wenn ich da falsch liegen sollte), dann findest Du deren Beiträge vielleicht genauso ärgerlich wie ich.

Ich mag ja voreingenommen sein, aber ich finde, dieser Beitrag hat am besten zur Wahrheitsfindung beigetragen:

Oder findest Du einen anderen Beitrag, der besser zur Wahrheitsfindung beigetragen hat...?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5476479-post1.html
    Deshalb ist mein Rat richtig und bürgerfreundlich, alle Receiver-Produzenten von CI+/HD+ Technik konsequent boykottieren. Nur von Produzenten kaufen, die patchbare Receiver herstellen!
    Und in den mit dem CI+ Unstandard verseuchten TV-Geräten kein CI+ Modul nutzen,
    dann funzt auch die Aufzeichnung aller SKY-Programme (auch Select), lästige PIN-Eingaben entfallen mit einem UniCam / MaxCam-Twin auch.

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    HD+ s u c k s > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Discone

... woher nimmst du die Erkenntnis, dass das von dir zitierte Problem von CI+ herrührt und nicht vom im Receiver integrierten Conax ?
    Gegen CI+ als Ursache spricht die erwähnte Vorspulsperre, die es mit CI+ überhaupt nicht gibt.
    Aus diesem Grund kritisiert RTL auch CI+, denn RTL will Aufzeichnungen nicht grundsätzlich unterbinden, sondern nur Ad-Skipping. Siehe auch -> AREA DVD » HDTV: RTL will Umgehung von Werbung bei HD+ verhindern und kritisiert CI+. Da das Unterbinden von Ad-Skipping von CI+ nicht unterstützt wird, werden in Verbindung mit CI+ Modulen Aufzeichnungen komplett verhindert.

Es wäre auch mal schön, wenn du CI+ und HD+ nicht immer über einen Kamm scheren würdest, denn HD+ und CI+ sind 2 grundverschiedene Techniken ...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, mich interessierte wirklich, ob CI oder CI+ unterschiedlichen Einfluss haben kann, OHNE das ein Modul oder eine Karte in Betrieb ist.
    Oder das in diesem Fall ein Gerät mit CI weniger oder genauso von aussen beeinflussbar ist als ein Gerät mit CI+

Wenn ich nun abschliessend wüsste, das es tatsächlich so ist, dann "nein". ;)

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt keinen Beitrag oder keine Meldung im Forum, wo RTL-Einschränkungen bezüglich Vorspulsperre in einem Receiver mit genormten CI 1.0 (ohne HD+ Modul u. RTL-Firmware) auftraten.

Mit CI+/HD+ Receivern gibt es nachweisbar viel Ärger, bei Kabel Deutschland auch mit im CI+ Slot gestecktem AlphaCrypt Modul > Aufzeichnungssperren bei verschlüsselten RTL SD-Übertragungen!
    Mit einem CI 1.0 Receiver wäre das mit grosser Sicherheit nicht passiert, weil alle Steuerbefehle von RTL, KDG und SKY ausgesperrt / nicht berücksichtigt werden.

Nachteilige CI+ Technik und nachteilige HD+ Technik wurden fast zeitgleich mit der Gründung der HD Plus Plattform eingeführt. Deswegen kann man beide Technologien "über einen Kamm scheren", beides bringt viele Nachteile und ist deshalb sind beide Technologien abzulehnen!

Die CI Plus Bewertung von ehrlichen Multimedia-Technik Produzenten und von einem Modul-Hersteller:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...we-zu-ci-plus-sack-gepruegelt-nicht-esel.html
    Diverse CI+ Geräte Produzenten bauen dann auch noch "Hintertürchen" für RTL ein: Steuermöglichkeiten, die in der dubiosen CI+ Spezifikation nicht genannt sind (CI+ hat keine internationale Anerkennung, kein genormter IEC Standard).

Es gibt keinen plausiblen Grund sich einen CI+/HD+ Receiver zu kaufen, wenn es in Zukunft nur noch HD03 Karten geben sollte und eine Umgehung der Restriktionen nicht möglich ist, einfach auf HD+ verzichten
    > SD Auflösung ist beim werbeverseuchten HD Plus Programmangebot ausreichend.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch gabe es schon mahrfach!:rolleyes:
    Zwar keine Vorspulsperre sondern eine generelle Aufnahmesperre bei einzelnen Sendungen.
    Es reicht schon wenn MV oder CGMS gesendet wird und die aufnahme wird bei allen Zertifizierten (CI+ freihen Geräten) findet nicht statt.
    Doch den gibt es! Dann wenn man die Privaten Sender auch in HD sehen will! Aber das ignorierst du ja ständig.

Was die Leute wollen ist Dir egal, jhauptsache Du kannst wieder was gegen den CI+ Standard sagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013