1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Teoha, 13. März 2013.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Genau Patrick S, ich selber nutze auch seit Jahren meine Dreambox 800 und 8000, mit denen ich SKY und HD+ ohne Restriktionen sehen und aufnehmen kann, denn mit dem Original SKY-Receiver kann mann wohl kein SKY Select aufnehmen......wenn ich schon soviel Geld mal für ein Film bezahle, will ich den auch aufnehmen.

    Naja und die HD+ Kisten gehören sowieso verboten !

    Einfach lieber etwas mehr Geld in gute Technik investieren und schon hat mann keine Probleme was aufzunehmen.
    Die Kisten von HD+ und SKY stell ich mir nicht hin!

    Deswegen kann ich jedem nur raten :

    Kauft euch Linux-Receiver !!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Und nach dem Motto "Friss oder stirb" muss man dann Pay-TV auch zu den inakzeptabelsten Konditionen abonnieren? Das kann ja wohl nur die Ansicht von jemandem sein, der schon vom mündigen Pay-TV-Kunden zum hörigen Pay-TV-Sklaven degeneriert ist...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Wenn das hier nicht langsam geil wird, ich bin begeistert.

    Bin Laden gegen Kardinal Richelieu.
    Kim Jong-un gegen George W. B.

    Kinder, ihr macht Euch lächerlich, und das gilt für die Kreuzritter beider Seiten hier, Roberts Entgleisungen sind mir nur ins Auge gesprungen, weil sie so extrem absurd sind. Discones Ausführungen sind aber ähnlich "verprellt".
    (Ich spreche nicht von der Technik !)

    Ist Euch schonmal in den Sinn gekommen, das Ihr Euch mit so einem Geschreibsel jeglicher Glaubwürdigkeit beraubt ? Selbst wenn einer von Euch Recht hätte, es nimmt euch keiner mehr ab......

    Aber zumindest macht die emotionale Eskalation mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen das ganze hier äußerst lesenswert. :love:
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Diese "Entgleisungen" sind die Reaktion auf die alltäglichen Unverschämtheiten, welche man sich hier gefallen lassen muss. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Forumsleitung mal durchgreifen würde, wenn man z.B. völlig sachlich über die Zukunft der Rundfunktechnologie diskutiert und dann ein Discone daherkommt, der sich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftigt hat oder beschäftigen will, sondern einzig einsteigt, um einen mit üblen Verleumdungen zu überziehen. Aber da die Forumsleitung sich nicht um den Erhalt der Diskussionskultur kümmern will, indem sie solche Beiträge löscht und den Verfasser verwarnt, bleibt einem ja auch nicht viel, als gegen den Verleumder "zurückzuschießen".

    Stattdessen wird man verwarnt, wenn man einem unzufriedenen Pay-TV Kunden rät, mit dem Kundensupport seines Anbieters eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Da weiß man gar nicht, was nun schlechter ist: Wenn die Administratoren gar nicht administrieren, oder wenn sie nur sinnlos administrieren... :rolleyes:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Nur wenn du dich (aus deiner Warte) betrachtet auf das gleiche Niveau begibst, ist deine Glaubwürdigkeit genauso weg. Ist so.

    Ich teile deine Argumente grösstenteils auch nicht, aber trotzdem ist das kein Grund ausfallend zu werden. Aber z.b. Patrick S. hier im Thema als "hörig und degeneriert" zu bezeichnen, ist schlichtweg unangemessen und hat keinerlei Rechtfertigung.
    Meine Meinung. Und da gibt es kein Wenn und Aber.

    Gruß
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Wenn Du mal ein paar mehr seiner Beiträge gelesen hättest, würdest Du das möglicherweise anders sehen...

    Und falls Du das falsch aufgefasst haben solltest: Ich habe ihn nicht so bezeichnet, weil er Pay-TV Kunde ist, sondern weil er einerseits behauptet, man müsse sich nichts von einem (Möchtegern) Pay-TV Anbieter gefallen lassen, andererseits aber all diese Dinge von seinem Anbieter hinnimmt, und das als "alternativlos" darstellt. Die Alternativen habe ich ihm längst genannt, in diesem Punkt hat er also (wiederholt) gelogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Ich wusste, das genau das kommt......."Mutti, Mutti, der andere hat aber angefangen...."

    Und ich sehe, es geht euch schon lange nicht mehr um die Sache, sondern nur um das Festbeißen an Positionen. Wer als Außenstehender nur ein wenig in den Themen zu dem Thema liest, stellt ganz schnell fest, das die "Wahrheit" wie so oft im Leben dazwischen liegt.
    Und das es nicht nur eine Wahrheit gibt.

    Solange Du und Discone (ich nenne nur mal euch beiden als Vertreter der Extreme, es gibt ja noch andere) das nicht merkt, können Hilfesuchende leider kaum feststellen, welche "Ergüsse" Eures unbestreitbaren Fachwissens ernst zu nehmen sind. Leider.

    Gruß und Gute Nacht für heute ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    So wie hier: ;)
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Ist das nicht das "Optimum", was man unter den gegebenen Bedingungen erreichen kann? Wenn man @Discone's Beiträge unwidersprochen stehen ließe, stünde ja nur die "halbe Wahrheit" (oder auch deutlich weniger) hier im Forum, und ein Außenstehender wäre leicht getäuscht. Wenn gleich dahinter der Widerspruch steht, sind seine Chancen bei der Wahrheitsfindung deutlich besser.

    Viel besser wäre es freilich, wenn hier sachlich diskutiert würde. Manche Forumsteilnehmer haben ja durchaus "die Kurve gekriegt" und schreiben jetzt erfreulich differenzierte Beiträge, ohne dabei ihre eigene Meinung zu "verraten". Bisweilen hegte ich auch schon die Hoffnung, dass das auch anderen gelingen könnte, aber die werden leider immer wieder "rückfällig". Und dann gibt es noch welche, die nie rückfällig werden, weil sie ihrer Trollrolle immer treu geblieben sind... :rolleyes:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Grundsatzfrage CI+/CI Slot ohne Modul

    Ja, z.b. wie da. Da schliesse ich mich in Ansätzen gar nicht aus, obwohl das keine Beleidigung war, sondern nur der Hinweis, das beide Fraktionen
    Ihren eigenen Positionen (Pro-CI+ und Anti-CI+) absolut unkritisch vertreten. Aber eine falsche Wortwahl meinerseits gestehe ich durchaus ein, wenn man das so lesen will.

    Und das macht beide Positionen höchst unglaubwürdig und in Ihrerm aggressiven und überemotionalen Auftreten findet sich kein aussenstehender Leser wieder.