1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Fragen zum Q Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luelepit, 30. November 2021.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da der Sky+ Receiver immer mehr Probleme macht, überlege ich den wechsel zum Q, obwohl eigentlich bei mir an erster Stelle steht "Never Change running System".... Es gab in den letzten Wochen eine E-Mail mit den Hinweis zum kostenlosen Wechsel. Ich habe derzeit das komplett Paket in HD für knapp 30Euro + 12Euro DAZN linear Kanäle. Ich benötige kein 4K oder Second Screen. Nun die Fragen, worauf vielleicht einer Antworten hat, die Hotline vertraue ich da nicht so...

    - Bleiben die monatlichen Kosten wirklich dauerhaft gleich? (mal abgesehen von der Preiserhöhung in Februar)

    - Hat der Q Receiver eine "normale Kanalliste" die man mit Zahlen auf der Fernbedienung direkt anwählen kann?

    - Ist es mitlerweile möglich, mehr als einen Sat zu sehen (über DiseqC ?)

    - Nutzt einer problemlos eine Universal (one for all) Fernbedienung, wie z.b. Logitech?

    - Ich habe noch alte Technik wie z.b. einen HDMI 1.4 Switch und einen Sharp Z2000 Beamer (mit DVI von 2007) Der Sky+ hat da keine Probleme gemacht, jemand erfahrung in der Hinsicht mit den Q?

    - Wie hoch ist der Stromverbrauch? Gibt es einen Deep StandBy? Wie lange bootet der Receiver?

    Vielen Dank schonmal an euch
    Gruss Micha
     
  2. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe heute den zweiten receiver bekommen.
    Also nach 45 min war die Karte nicht frei geschaltet.
    Im meinen Account finde ich die smard Nummer nicht um es evt manuell an zu schubsen. Nur die vom ersten receiver.
    Nun macht der receiver erst mal ein Update, evt gehts dann ja.
    Auf Programm 100 ist er.

    Oder mache ich was falsch ?
     
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Nein, du machst da nichts falsch. Manchmal dauert es etwas länger. War bei mir auch so. Die Freischaltung kamm erst etwa nach einer Stunde und die Smartcard mit der entsprechenden Nummer, erschien erst Tage später bei mir im Account.
     
    benno69 gefällt das.
  4. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch nach 3 Std nix.
    Hotline versteht meine Smartcard Nr nicht.
    In meinen Account zum selber freischalten, sehe ich nur 1 Sekunde ein Feld wo man sein Karten Nummer rein schreiben könnte, danach ist es weg und da steht fehler.
     
  5. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mod da im forum angeschrieben.
    Jetzt gehts