1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Frage Quad LNB + Kauf-B.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frankenheimer, 24. Juli 2008.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technische Frage Quad LNB + Kauf-B.

ich wollte nur noch einmal nachträglich berichten dass der austausch des lnbs völlig reibungslos geklappt hat. die vielbesprochene maximale länge von 15m kann ich nur als schlechten scherz empfinden. ich habe momentan, während der bauübergangsphase meinen oberen tv mit über 50m kabellänge (ich habe die spule einfach gar nicht abgerollt ;) + 5m kupplung zum letzten stück vorhandenes kabel verbunden und habe immer noch eine signalstärke von 58% mit einer signalqualität von 98%. mit den späteren 20-30m werde ich sehr gute empfangswerte erzielen.