1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Frage bzgl. Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mj-23, 1. April 2008.

  1. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange digitales TV in Essen über Kabel (PR FOX C - I02 Karte von tividi). Habe bei UM das Basic + Extra Paket abonniert. Seit gestern Abend (ca. 22:00) bekomme ich die Fehlermeldung "Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Vorher lief über 2 Jahre alles reibungslos. Bevor ich beim Kundenservice anrufe und mir wertvolle Tipps einhole (gucken Sie bitte nach, ob das Kabel auch noch richtig am Receiver angeschlossen ist etc.), wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat. Der Receiver ist schon über 4 Jahre alt. Kann es sein, dass er den Geist aufgegeben hat? Dagegen würde doch aber sprechen, dass wenn ich die Smartcard rausnehme, der Hinweis 24 in Hinweis 3 "Bitte setzen Sie Ihre Smartcard ein" umgewandelt wird, oder? Also erkennt der Receiver auf irgendeiner Art, dass ich die Smartcard einführe bzw. entferne.

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
     
  2. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Technische Frage bzgl. Digital-TV

    Ich habe dieses Problem auch mal gehabt,habr dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt.Danacht funzte es wieder.Habe den gleichen Reciever wie Du!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.984
    Ort:
    Telekom City
    AW: Technische Frage bzgl. Digital-TV

    @mj-23

    mein inzwischen über 5 Jahre alter Humax PR-Fox C hat das hin und wieder auch schon mal. Bei mir half es in allen Fällen, das Gerät auszuschalten und für 1 Minute vom Stromnetz zu trennen ...
     
  4. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Technische Frage bzgl. Digital-TV

    Oh Danke @Mischobo,aber ich glaube das schrieb ich auch schon!!!gg
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.984
    Ort:
    Telekom City
    AW: Technische Frage bzgl. Digital-TV

    ... tut mir leid deine Erfahrungen bestätigt zu haben ;) ....
     

Diese Seite empfehlen