1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Meisinotti, 16. März 2009.

  1. Meisinotti

    Meisinotti Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Bisher noch alles analog inklusive Röhren-TV
    Anzeige
    AW: Technische Einsteigerfragen

    Wäre jemand so nett, und kann diese beiden Fragen noch beantworten?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technische Einsteigerfragen

    Da suchst du am besten mal hier im Forum, ob derundder Fernseher mit eingebautem Empfänger für DVB-C mit den digitalen Angeboten deines Kabelanbieters klar kommt. Direkt in den Schacht diverser Fernseher mit DVB-C-Technik drin kann man übrigens keine Smartcard stecken, da muss noch ein Modul her. Welches das sein muss, hängt von der Verschlüsselung des Kabelnetzbetreibers ab. Ohne Smartcard kann man übrigens die frei verfügbaren Angebote von ARD und ZDF empfangen. Teste das erstmal an, wenn's dir gefällt, kannst du ja die verschlüsselten Privaten ja noch beim Kabelnetzbetreiber ordern.
    Klar wird das gemacht, mehr als eine Smartcard beim Kabelnetzbetreiber ordern zu können. Die Kabelnetzbetreiber sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen und je mehr Verträge ein Kunde abschließt, umso glücklicher ist der Kabelnetzbetreiber.
    Mahlzeit
    Reinhold