1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Änderung ?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Teoha, 5. Dezember 2013.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technische Änderung ?

    Bitte nichts hineininterpretieren was ich weder geschrieben noch gemeint habe. Das eine persönliche Sympathie oder Antipathie eine eventuelle Rolle spielen könnte wäre menschlich. Ich könnte mich z.B. davon nicht freisprechen. Wenn Du das kannst, wäre das fast übermenschlich. Daher war mein Hinweis eher so zu verstehen, dass es sehr schön wäre, wenn ein Mod im Zweifelsfall länger überlegt, ob es wirklich ein Vergehen ist. Ich habe beruflich mit ähnlichen Problemen zu tun und mir daher angewöhnt, im Zweifelsfall 24 Stunden zu warten bevor ich reagiere. Und dann fällt diese sehr oft anders aus.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technische Änderung ?

    Gut. Ich wollte das nur klarstellen, da eben genau dieser Vorwurf (i.d.R. von den Verwarnten selbst) erhoben wird.
    In Foren, in denen ich Moderator bin, ist meine Toleranz bei Angriffen mir gegenüber erheblich größer als gegenüber anderen. Schon allein, um eben nicht dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, dass ich aufgrund persönlicher Animositäten das Verwarnsystem missbrauche.

    Glaube mir: Wenn ich nach Gefühl handeln würde, dann wären einige User schon lange zigfach gesperrt. ;) Aber mit solchen Leuten werde ich verbal auch fertig – das werfen sie mir dann gerne vor.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Technische Änderung ?

    ja ja rotzig!!...kann man sehen,wie man will...
    einem mod zu widersprechen und das dann auch mal etwas deutlicher zu sagen,wenns nicht ankommt,ist hier ja so ne art majestätsbeleidigung...
    die 2 wochen "kurzurlaub" haben nix an meiner meinung geändert,daß betreffender mod weiterhin teilweise "unqualifizierte Beiträge" von sich gibt...
    im übrigen hab ich für die von dir genannten vorherigen "3 beleidigungen" jeweils eine strafe "abgesessen"...
    sehr seltsame punkteregelung,wenn vorherige "knastaufenthalte" nochmal dazu gezählt werden...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technische Änderung ?

    Wie ich schon schrieb: Schuld sind ja immer die anderen. :rolleyes:
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Technische Änderung ?

    ich glaub es ist besser,jeder fasst sich mal an die eigene nase...dazu gehören aber auch die mod...
    ich für meinen teil hab meine strafe abgesessen und denke mir in zukunft lieber meinen teil,um bloß nicht wieder "anzuecken"...
    ziel erreicht,sag ich dazu nur... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technische Änderung ?

    Das sind aber keine Probleme dieses Forums sondern Probleme die der IE 11 generell macht (genau deswegen wird er von vielen Firmen auch nicht empfohlen bzw. sogar wieder gegen die ältere Version ausgetauscht.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Technische Änderung ?

    Nicht sehr intelligent gelöst ist es allerdings, dass man, wenn man in eine Sperre rauscht, darüber per PM hier im Forum informiert wird. Die PM kann man dann nämlich erst abrufen, wenn die Sperre vorbei ist und damit ist die Mitteilung über eine Sperre hinfällig. :eek:
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technische Änderung ?

    Das ist dann natürlich ungünstig.
    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einzusehen wofür denn ein User gesperrt wurde? Ich weiß, hat was von modernem Pranger aber gerade wenn so ein Punktesystem verwendet wird wäre es doch im Sinne der Transparenz, dass es für jeden einsehbar ist.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technische Änderung ?

    Ja, das ist leider systembedingt. Schön wäre es in der Tat, wenn die Verwarnungen per E-Mail versandt würden, nicht per PN.
    Das ist nicht nötig, da der Grund bei 90% der Usern lautet: Erreichen der Punktegrenze.

    Ganz einfach. ;)

    Bei den restlichen 10% handelt es sich dann um Spammer, Doppelanmeldungen und dergleichen, die von den Admins direkt gekickt werden.

    Die einzelnen Verwarnungen gehen niemanden außer den unmittelbar Beteiligten etwas an. Wir wollen hier keinen Pranger. Denn jeder hat hier das Recht und die Chance auf Rehabilitation.

    Transparenz endet dort, wo die Persönlichkeitsrechte anfangen.

    Genauso verhält es sich ja auch mit den beanstandeten Beiträgen. Die werden ja in der Regel gelöscht (tatsächlich nur ausgeblendet), um eben die Beleidigung, Verunglimpfung, Hetze, Falschbehauptung, usw. zu entfernen. Darauf hat der Betroffene ja ein Anrecht und der Betreiber die Pflicht zu Handeln. Genau das ist ja das Dilemma der Transparenz: Die anderen können nicht sehen, warum jemand dann verwarnt wurde. Da ja diese Beiträge nicht sichtbar sind, erweckt es den Anschein, dass der bestrafte User unschuldig sei.

    Und wenn der das dann auch noch schön beteuert, kommt gleich der Verdacht auf, dass er tatsächlich zu Unrecht bestraft wurde. Denn es gibt ja schließlich keine (öffentlich sichtbaren) Beweise dafür. So haben wir in der Vergangenheit hier schon so manchen Maulhelden gehabt, der regelrecht ein Doppelleben führen konnte und sich öffentlich als das größte Unschuldslamm unter der Sonne dargestellt hat. Und da ja niemand sehen kann, warum er "angeblich" verwarnt wurde, haben viele ihm dann geglaubt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Technische Änderung ?

    Mit der Erlaubnis aller Beteiligten sollte es erlaubt sein die Beiträge die zur Bestrafung geführt haben öffentlich zu machen. Dann gibt es nichts zu beteuern usw..