1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technische Änderung ?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Teoha, 5. Dezember 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Technische Änderung ?



    Danke für den Hinweis.
     
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technische Änderung ?

    Das jemand persönlich mit der Art eines User so seine Probleme hat, ist normal. Habe ich auch bei verschiedenen Usern. Und unerheblich wirken auch einige. Auch Moderatoren. Das sollte aber keine Auswirkungen auf die Tätigkeit haben. Und ich finde es verwunderlich, wofür Teoha gesperrt wurde, während ein Neu user z.B ungestraft ein langjähriges Mitglied als Riesenarschloch bezeichnen durfte. Beleidigungen in der Art habe ich von Teoha noch nicht gelesen. Außerdem wirken einige Posts hier auf mich wie ein ordentliches Tribunal. Ich fände es schön, wenn Mods alles daran setzten, neutral zu bleiben und persönliches aussen vor lassen.

    Edit: es sollte öffentliches Tribunal heissen. Blöde Autokorrektur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technische Änderung ?

    Das "Warum" ist für jeden einlesbar. Ist aber OT mittlerweile und sollte nicht nochmal aufgekocht werden.
    Die Autosperre wurde aktiv weil vorher Punkte gesammelt wurden. Irgendwann greift das halt. Die Punkte sind von den betroffenen User übrigens jederzeit abrufbar. Man sage bitte nicht man hätte keine Vorwarnung.
    Das Unschuldslamm nehme ich daher keinem ab der gesammelt hat. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technische Änderung ?

    Du kannst doch gar nicht wissen, wofür er gesperrt wurde.

    Das Verwarnsystem funktioniert genauso wie das Flensburger Punktekonto.

    Wer über einen bestimmten Zeitraum verschiedene Verwarnungen erhalten hat, sammelt Punkte an. Die verfallen übrigens automatisch nach gar nicht langer Zeit. Wenn die Punktezahl einen Wert überschreitet, sperrt das System (!) automatisch (!) den betreffenden User.

    Wenn du in Flensburg 17 Punkte auf dem Tacho hast, dann reicht es aus, einmal beim Telefonieren am Steuer erwischt zu werden. Dann ist dein Lappen weg. Dein Führerschein wurde dir dann jedoch nicht entzogen, weil du telefoniert hast, sondern weil du in der Summe diverse Verfehlungen begangen hast.

    Wie im echten Leben, so fehlt hier im Forum einigen Usern jede Einsicht. So auch Teoah, der mich unverhohlen beschuldigt hat, ich hätte ihn gesperrt. Und das für jemanden, der eigentlich wissen müsse, wie das Verwarnsystem funktioniert. Seine mehrfachen Neuanmeldungen, um die Sperre zu umgehen, und seine faulen Ausreden im Anschluss komplettieren dieses Bild.

    Ich finde es schade, dass jemand, der offensichtlich eine gewisse Sachkenntnis besitzt und auch bereit ist, anderen Usern zu helfen, dann streckenweise ein solches Verhalten an den Tag legt. Denn er hätte es überhaupt nicht nötig.

    Aber manchen steigt ihr scheinbar umfangreiches Fachwissen zu Kopf.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technische Änderung ?

    Das mit dem Punktesystem ist mir schon klar. Ich gehe aber davon aus, dass die Punkte manuell vergeben werden. Und damit würde eine eventuelle Sperre durch den beeinflusst, der die Punkte vergibt. Und da sollte eine persönliche Einstellung keine Rolle spielen. Ich lese hier recht viel, aber neben einer manchmal recht schroffen Art, habe ich hier noch nichts beleidigendes von Teoha gelesen. Aber das soll es hier auch gewesen sein. Zumindest von mir. Ein abschließender Wunsch wäre, dass jeder versucht, persönliche Sympathien oder Antipathien immer unberücksichtigt zu lassen.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technische Änderung ?

    Wusste ich gar nicht das es so etwas hier gibt :confused:
    Wo kann ich denn sehen wieviele Punkte ich selber bereits habe?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technische Änderung ?

    Wir haben uns auf einen festen "Katalog" verschiedener Verwarnungen geeinigt, die mit bestimmten Punktezahlen belegt sind -- genauso wie das in "Flensburg" auch der Fall ist. Die Punkte werden nicht nach Nase oder Gutdünken vergeben.
    Tut es auch nicht. Dies zu unterstellen, empfinde ich als Unverschämtheit.
    Das hat einen einfachen Grund: Solche Beiträge werden in der Regel gelöscht. Außerdem bekommst du als normaler Nutzer ja überhaupt nicht mit, was jemand so in den Untiefen des Forums so tut. Wie ich schon schrieb: Als Moderator hast du da einen ganz anderen Überblick. Und oftmals werden wir auch nur erst durch Beitragsmeldungen darauf aufmerksam, wenn sich jemand irgendwo daneben benimmt.

    Im Kontrollzentrum unter "Mein Profil" bekommst du die Verwarnungen angezeigt, wenn du welche bekommen hast.
    Wenn du verwarnt wirst, dann erhältst du auch eine Mitteilung darüber. Man kann also gar nicht "unbemerkt" in die automatische Sperre vom System kommen.
     
  8. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technische Änderung ?

    Vielen Dank für die umfassenden Antworten

    ok, das erklärt es.

    Das bedeutet wohl im Umkehrschluss das ein gesperrter User also im seltensten Fall wegen einer Sache gesperrt wird sondern eher in Summe seiner Vergehen?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Technische Änderung ?

    was ich sehr stark bezweifle...
    man muß einen mod nur darauf aufmerksam machen,beiträge intensiver zu lesen,bevor er irgendwelchen nonsens von sich gibt...
    für diese "art" hinweis bekommt man ne sperre von 2 wochen wegen ""beleidigung""... :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technische Änderung ?

    Genau so ist es.

    Hinzu kommt noch, dass die Punkte nach relativ kurzer Zeit wieder verfallen – genauso wie beim Flensburger Punktekonto. Du kannst dir alle paar Monate einen Fehlgriff erlauben, ohne dass du jemals gesperrt wirst.

    Wenn also jemand gesperrt wird, dann heißt das eben nicht, dass irgend ein Moderator ihn auf den Kieker hat, wie ja immer gerne unterstellt wird, sondern weil derjenige innerhalb der Zeitspanne des Punkteverfalls so viele Verwarnungen erhalten hat, dass die Grenze überschritten wurde.

    Im Übrigen werden alle Verwarnungen protokolliert, so dass das alles nachvollziehbar ist.
    Nein. Für die diese Art Hinweis hast du lediglich 2 Punkte bekommen. Wären auf deinem Punktekonto jedoch nicht schon 8 gewesen, hätte das System dich nicht gesperrt.

    Zuvor wurdest du übrigens von drei anderen Moderatoren für diverse Beleidigungen verwarnt. Der Beitrag, für den du dann am Ende verwarnt wurdest, war also nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Übrigens dürfte der Grund für die Verwarnung weniger dein etwas rotzig vorgetragener "Hinweis" gewesen sein, die Beiträge besser zu lesen, sondern eher deine Bemerkung, dass der betreffende Mod viele "unqualifizierte Beiträge" schreibe und zu jedem "Scheiß" seinen "Senf" dazugebe.

    Aber klaro... Schuld sind ja immer alle anderen.