1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 18. September 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Kann er schon machen, aber die normal "üblichen" Fristen einhalten, die ein Gericht fuer selbstverstaendlich ansieht.

    Also, keine Mails, sondern die gute, alte Post per Einschreiben ( Einwurfeinschreiben duerfte reichen ) inkl. Frist 7-10 Tage fuer die Kohle.
     
  2. CS04

    CS04 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Ja, das mit dboxen auf ebay ersteigern ist immer so 'ne Sache...:mad:

    Ich habe in den letzten 2 Monaten 4 dbox2 ersteigert, angeblich alle mit linux drauf sowie "neu" bzw. in "optisch und technisch einwandfreien Zustand", Verkäuferbewertungen waren allesamt einwandfrei.

    Ergebnis: 1 dbox mit defektem AVIA500 (schwarze Pixel im Bild), 1 dbox nicht neu aber als "neu" deklariert, 1 neue Box OHNE Linux, und eine "technisch einwandfreie" Box die nach 2 Wochen ihren geist aufgegeben hat.
    WolgangR, wir sind also Leidensgenossen!!!

    Die Sauerei ist, dass sich fast alle Verkäufer auf den Gewährleistungsausschuss berufen haben... aber sorry: DAS IST DOCH KEIN FREIBRIEF UM TECHNISCHEN SCHROTT ALS EINWANDFREI ZU DEKLARIEREN!!!
    Aber bei ebay wird echt viel Schrott angeboten. Das Bewertungsprofil der Verkäufer ist kein Gradmesser, die schustern sich alle die positiven Bewertungen gegenseitig zu.

    Das Problem ist, dass der Aufwand eines Rechtsschreits in keinem Verhältnis zum Streitwert steht und man m.E. nicht viel machen, außer dem Verkäufer eine schlechte Bewertung reinzuknallen und ebay über solche Betrüger zu informieren.
    Einen Verkäufer konnte ich runterhandeln, aber die anderen stellten auf stur. Echt schade!!!

    Eigentlich müßte man persönlich bei solchen Betrügern vorbeifahren und denen die Ware um die Ohren hauen. Gibt es eigentlich Vereine/Verbände, die ebay-Opfer unterstützen?

    Es bleibt dabei: Auch wenn man das 100. premiere testabo nimmt ist das immer noch der beste Weg, um eine eine dbox2 (sat) zu kommen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Bisher noch keine Antwort :(
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Mach net lang rum, Einschreiben schicken.
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    habe mir vor kurzer zeit ne dbox II nokia kabel bei ebay ersteigert .......... linux druff gemacht und rennt wie doof
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Hallo,

    bei Ebay ist es wie im Lotto man gewint oder verliert :D

    Gruß

    sgd02

    PS:Die Bewertungen von diesem Mitglied sind alle getürkt :wüt:
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    wie kommst du darauf das die alle getürkt sind !?

    das schlimme ist bei ebay er bekommt ne schlechte bewertung oder fliegt sogar raus und ist nach kurzer zeit wieder da unter einem andren namen ! man kann die nie ganz ausschliessen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    ganz nie aber man kann (könnte) es erschweren. Man muss ja sowieso immer Adressdaten angeben und ebenso kann man die IP überwachen.
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    ja das schon ! aber was bringt ip überwachen ! hast ja jedesmal ne andere !!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Nö, die ersten Stellen bleiben gleich.