1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 18. September 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Der Anbieter hat innerhalb gut einer Woche 11x dbox2 und 2x dbox1 verkauft. Drei der dbox2en waren als defekt eingestellt, eine davon ne Nokia. Vielleicht hast du aus Versehen die bekommen.
    Bisher haben zwei der Boxenkäufer (dbox1 und defekte dbox2) eine (positive) Bewertung abgegeben.

    Wenn man 13x Schrott als "technisch einwandfrei" verkaufen wollte, würde man das sicher auch innerhalb kurzer Zeit machen, bevor es jemand merkt. Dann wäre das aber sicher ne größere geplante Aktion und ne freiwillige Rückabwicklung eher unwahrscheinlich. Aber wenigstens wärste nicht alleine. Aber warum dann drei davon als defekt beschreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    ich würd sagen es kommt bischen licht ins dunkle wenn er antwort bekommt auf seine email !! dann sieht man gleich ob es gewollt war oder ein versehen !

    Sag mal schnitte wie hast du die ansicht von dem verkäufer bekommen das man die artikel so aufgelistet hat ?! wie geht das !
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    http://search.ebay.de/_W0QQtZvbQQsofindtypeZ2
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    ach und dann zeigt es alles ! alles klar danke dir ! wieder was gelernt !
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    bin mal echt gespannt was da rauskommt ....... unglaublich wie viele Betrüger es gibt ........
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Das 14 Tage Recht hat er in dem Fall nicht.
    Er kann die Box aber trotzdem zurueck geben, weil techn. Eigenschaften fehlen, wie zB das Modem. Hat aber in dem Fall nichts mit den 14 Tagen zu tun.

    So wie das aussieht, wirds aber nicht ohne Anwalt gehen.
    was aber wieder komisch ist, dass er als privat 11 dboxen verkauft. Mal nen Info ans Finanzamt ;)

    habe neulich auch erst einen gesehen, der mal so eben "privat und ohne Garantie" 52 Switche verkauft hat...
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Hallo,


    hast du mal versucht mit ebay Kontakt aufzunehmen :confused:

    Die haben mir auch mal bei so einer Ähnlichen situation weiter geholfen ;)


    Gruß

    sgd02

    PS:Du must dem Verkäufer klar machen das er sich nicht an die angegebenen Eigenschaften gehalten hat und vorsätzlich ein defektes Gerät verkauft hat.Wenn er den Kauf nicht Rückgänging macht muss du ihn bei ebay als unzuverlässigen Verkäufer melden, und was das für Konsequenzen hat würde ich ihm nochmal klar machen.
     
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    droh dem verkäufer mit anwalt, klage etc. mal sehen was er dann sagt
     
  9. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Und, gibt's neues von der Ebayfront?
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    an ebay wenden wird nicht viel bringen du musst dem selber klar machen mit anwalt und so aber erst mal abwarten wie er auf deine mail reagiert ! nichts überstürzen ! sag wenns was neues gibt ! wenn er dir überhaupt zurück schreibt !