1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 18. September 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo,

    da ich nicht unbegrenzt viele Premiere-Abos machen kann, dachte ich mir halt, ersteigerst du dir eine schöne Nokia bei ebay.

    Das Gerät wurde als technisch einwandfrei angeboten.

    Hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5715925797&ssPageName=STRK:MEWN:IT

    Der Schock beim Auspacken: Die Frontklappe fehlt, das Modem ist ausgebaut und es liegt nur eine billige Universal-Fernbedienung dabei.

    Der noch viel größere Schock beim Anschließen:

    Die Box bootet nicht, das Display bleibt dunkel und im LOG erscheint immer wieder:

    Code:
     
    debug: DDF2 Cadibratifg deday doop&.. debug: DDF2 323.4214941167 BoggMIPS
    debug: LCD init error %1
    
    Meiner Meinung nach hat man mir da Schrott verkauft. Oder wie seht ihr das?

    Es wird ja Rückgabe ausgeschlossen, aber in meinen Augen ist das Produkt nicht "technisch einwandfrei". Hat da jemand Erfahrung damit? Habe ich etwas in der Hand?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Ja, die Kiste ist Schrott. Entweder ist der Frontprozessor im "Ar***" oder das LCD.
    So ein Log habe ich letztens erst gesehen.
    Aleine schon das die Frontblende fehlt ist ein Grund für ein Rückgabe recht da ja von "technisch einwandfrei" geschrieben wurde.
    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    schreib ihn an ! wenn er dumm tut dann zum anwalt du hast laut gesetzt 2 wochen nach erhalt der lieferung trotz privatverkauf das recht sie zurück zugben wenn sie nicht so ist wie beschrieben und das ist ja wohl der fall ! ein fall von ganz klarer täuschung würd ich sagen... wobei das bild ja auch nicht wirklich passt !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Die ganze Auktion ist faul denn
    1. falsches Bild
    2. Eine Nokia hat kein extra Netzkabel es ist also nicht "erwähnenswert"
    3. Das Bild ist absichlich vertauscht worden denn die abgebildete FB funktioniert nicht bei der D-Box1 nicht richtig. (es fehlen die wichtigsten Tasten!)
    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Lest mal bitte eure PNs, habe euch die Antwort an den Verkäufter geschickt. Was haltet ihr davon?
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    ja die auf dem bild is ja für ne 2er und die einser hat doch im kreuz mehr tasten !
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Die FB im Bild ist eine original-Dbox2 (eine von den frühen, die das OK noch in der Mitte hat), das passt. Aber die Box im Bild ist definitiv eine 1er.

    Dachte, der Verkäufer hätte keine Ahnung, und hat daher das Bild auf die Schnelle eingestellt.

    Aber das fehlende Modem deutet eher auf das Gegenteil hin (Stichwort Multicam), also wohl eher bewusste Täuschung :mad:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Binn ja gespannt was da raus kommt
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2004
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    da gehts mir auch so gorcon :winken:
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: "Technisch einwandfreie" Box bei Ebay ersteigert - Probleme

    Jo, du hast recht. Es riecht nach Betrug.
     

Diese Seite empfehlen