1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnisatTechniSwitch 9/8 Bewertung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tim.baum, 3. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Technisat 9-8: bei Kaskade Schaltnetzteil inaktiv, bei Spaun hat man lt. Angabe auf der Webseite auch mit Kaskade stand-by.
    Ist dies also bei Technisat schlecht, oder gibt es dies woanders auch so , und wird bloß nicht erwähnt, um besser zu verkaufen winken ?

    Gruß
    Tim
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    Wie erde ich den Techniswicht 9-8 oder andere Multischalter eigentlich. Spaun hat auch so einen Haken zumErden. Normalerweise wird das Erdungskabel ja festgeschraubt. Kann man es bei dem Haken einfach um den Hacken herum wickeln?

    Danke
    Tim
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, mit der Zange eine Kabelöse zu biegen.
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    @rabbe: VDE! VDE! breites_

    Mfg
    Tim
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei mir nannte sich das TGL winken .
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    @rabbe: durchein
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    TGL (Technische Güte und Lieferbedingungen) - Staatlicher Standard der DDR
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

    ach herje, dort gab es also auch scon so einen Mist breites_
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...musst die Sache ja auch nicht so eng sehen, wenn du die Schüssel nicht gerade auf dem Dach montierst.
     
  10. thowi

    thowi Guest

    Ist zwar ein bischen an der Frage vorbei, aber die Frage ob Terrestrische Einspesung überhaupt noch Sinn macht regt zum Nachdenken an !

    Ich denke die Terrestrische Einspeisung wird in Zukunft sogar NOCH wichtiger werden - lokale Sender (Öffenlich Rechtlich oder lolakes Privat TV wenn mal die lizenzvergabe liberaler wird) die nur in einem Bunesland wirklich halbwegs Reichweite und Einzugsgebiet haben werden noch am ehesten in Richtung DVB-T Verteilung gehen und dann sollte ich die sehr wohl wieder über den Multischalter mitverteilen können. Die Stärke von DVB-T ist ja gerade das es über die alten Hausantennen (auch) geht.

    Ausserdem gibt es genug Leute die auch enen Kabel TV Anschluss so (halblegal) durchs Haus jagen.

    Und zu guter letzt gibt es Leute wie mich die über Videorecorder (Löwe mit SAT eceiver angebaut - ein geniales eil, leider nicht mehr gebaut und nur Analog) auch die Receiverlosen Kinderzimmer mit (SAT) TV und das Kellerstüberl mit Premiere (fürs Fußballschauen) versehen kann ohne die Möglichkeit eines späteren vollwertigen Anschlusses dort zu verlieren.

    Ich denke auch das mittelfristig bald DVB-S auf DVB-T Konverter kommen werden - wie gerade wo anders gepostet sind schon die meisten Deutschen Astra Sender auf einer (H) Polarisation und dann wird sich mittelfristig wohl eine Einkabellösung auftun (und die Kabelanbieter Probleme kriegen wenn Sie nicht in Richtung Mehrwert wie Internet, Telefon, Interaktives TV,... gehen!)