1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bingo69, 29. August 2004.

  1. Bingo69

    Bingo69 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin absoluter Digisat Anfänger. Ich las in der Zeitschrift "Hifi Test" das der Technisat Digicorder S1 eine super Kritik hatte. Da ich einen Receifer mit Festplatte und 2 ohne benötige dachte ich mir das evtl. alle von der gleichen Marke garnicht schlecht wären. (ähnliche Bedienbarkeit)
    Ich dachte nun also an den Digicorder 1x S1 und 2x den Digit 4s
    Was haltet Ihr davon??
    Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat?

    Hallo Bingo,

    endlich mal jemand, der Qualität sucht und nicht nur billig.
    Wenn du di Receiver alle im selben Raum betreiben wills, gibt es leichte Probleme, da sie alle denselben FB-Code haben.
    Ansonsten ist die Wahl ok. Wie du aus dem Test sicherlich schon weißt, hat er gute technische Eigenschaften und ist in der Bedienung auch wirklich angenehm. Super ist einfach der "SiehfernInfo" EPG, der sehr informativ redaktionell aufbereitet wird.

    Gruß Hajo
     
  3. Bingo69

    Bingo69 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat?

    Hallo Hajo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Nein die Receiver sollen nicht im selben stehen. Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kellerbar.
    Danke nochmal :winken:
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat?

    Na dann ist ja alles Klar.

    Schönen Gruß ins Schwabenland
    Hajo
     
  5. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat?

    Hab mich nur mit dem Digicorder S1 befaßt ohne ihn (bisher) selbst zu besitzen. Die Fernbedienung erlaubt wohl zwei Geräte dieses Typs unabhängig zu steuern, extra Taste zum Umschalten auf der FB. So gesehen müßte wohl bestenfalls das dritte in einen anderen Raum.
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat?

    Stimmt. Digicorder hat 2 Codes, aber die digit nur 1, es sei denn man lädt über PC eine andere SW .
    Insgesamt stehen bei Technisat aber derzeit nur 2 FB Codes zur Verfügung.

    Gruß Hajo
     
  7. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat?

    Hallo,

    bei mir stehen exakt die beiden Geräte in einem Raum. Sie lassen sich beide mit der kürzlich bei Aldo gekauften Billig-Fernbedienung bedienen. Ebenso, wie Fernseher, DVD Player und Videorekorder.
    Von der Qualität her bin ich mit dem Digicorder seit ca. 4 Monaten und mit dem Digit 4S seit einer Woche sehr zufrieden.