1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von matthias2090, 19. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Technisat

    Worüber diskutieren wir eigentlich?

    kauf Dir ein Gerät nach Deinem Gusto... Punkt.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat

    Sony schickt einen Techniker zu dir nach Hause in die Wohnung, der schaut ob er das Gerät dort reparieren kann, wenn nicht nimmt er es mit und bringt es repariert wieder zurück.
    Leider nicht!
    Mein Sony Fernseher hat 1250,- Euro gekostet und war verhältnismäßig billig. Ein vergleichbares Gerät von Loewe, Metz oder Technisat hätte ich unter 3000 Euro kaum bekommen.
     
  3. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat

    ne technisat wäre bis 2700€.
    und dann schon viel besser
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat

    Mein Receiver ist ja von Technisat, übrigens der dritte von der Firma. Der passt aber auch hervorragend zu einem Sony Fernseher, immerhin können beide über HDMI den erweiterten Farbraum nutzen. Ich habe also nichts gegen Technisat, keine Angst. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat

    Ich habe auch nichts gegen Technisat nur halte ich sie im Vergleich der Bildqualität zu günstigeren Produkten für überteuert.

    Da der User matthias2090 uns nicht genau beschreiben kann was am Technisat besser ist (ich weiß es) und er selbst anscheinend keinen aktuellen TV hat denke ich er schreibt nur rum...

    Wie gesagt, wer 3000 Euro für einen schmucken in Deutschland zusammengebauten TV ausgeben kann und will soll dies tun. Nichts dagegen.

    Aber wie einige schon schrieben, Sony und Panasonic sichern auch ne Menge Arbeitsplätze in Europa und Deutschland. Und wer sich dann noch einen guten Technisat-Receiver dazu kauft der kann noch etwas mehr an Bildqualität herausholen (weil modernere Panele) und ist zudem flexibler was die Technik angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat

    Man könnte es auch trollen nennen. :D
     
  7. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat

    Ich habe einen aktullen Fernseher.:wüt:
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat

    Technisat ist ( mit Kathrein ) in der Receiver Spitzenklasse
    - hier stimmt Preis und Leistung
    Bei den TVs stimmt allerdings Preis und Leistung nicht.
     
  9. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat

    doch preis leistung stimmt bei den Lcd geräten.
    das sind die besten gerät.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat

    Das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht mit "die besten" zu tun. Die Geräte sind top, aber auch entsprechend teuer. Also kein besonderes Preis-Leistungsverhältnis sondern ein normales (hohe Leistung - hoher Preis)

    Ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis wäre: hoher Preis - geringe Leistung
    und ein gutes wäre: geringer Preis - hohe Leistung