1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Mai 2012.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Vielleicht hätte ich nicht so schreiben sollen

    ..... und nach Updates mit hervorragender stabiler Software.

    Sondern
    ..... und nach finalen Updates mit hervorragender stabiler Software.

    Wenn man was neues einfügt gab es immer Probleme. Der HD S2 Plus, TechniStar S1 und ähnliche sowie die Vorgänger würde ich als ausgereift bezeichnen. Die Isios haben mir bei Tests in Märkten auch zugesagt, aber wenn ich nur über mobiles EDGE mich quäle was soll ich daheim mit so einem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  2. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich bin auch sehr zufrieden ... ich habe einen HD S2 Plus. Hervorragender Bildqualität!!
    Wenn ich aber etwas länger durch Sendelisten stöbere, und dabei oft auf verschlüsselte Sender komme (die dunkel bleiben), hängt der Receiver. "Kein signal" auf eine der beiden Sat-Positionen ist fast immer das Ergebnis. Nach ziehen der Netzstecker ist alles wieder in Ordnung.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Du bist einfach zu schnell;) Das scheint so ein hartnäckiger Technisat Bug zu sein, wenn man mit der FB zu schnell unterwegs ist. Bei meinen beiden HD K2 sind es zwar weniger die verschlüsselten Sender, als die HD Sender. Bin ich zu schnell in der Senderliste unterwegs, sind die HD Sender plötzlich dunkel, nur der Ton läuft noch. Manchmal hab ich auf einem HD Sender dann nur noch ein grün verpixeltes Standbild. Irgendwie hat er ein Problem mit dem schnellen umschalten zwischen SD und HD Sendern. Allerdings hilft bei mir die Ein- Ausschalttaste am Gerät, Stecker ziehen ist nicht notwendig.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    10 Sekunden ununterbrochen die Stand By Taste auf der Fernbedienung drücken sollte reichen. Welches Gerät beherrscht zu schnelles schalten? Welche Receiver schalten schneller?