1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Mai 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Mein HD8S läuft seit knapp drei Jahren ohne nennenswerte Probleme. Mit einem AC light und einer S02 taugt das Ding sogar für Sky. Hin und wieder macht er nach den Einschalten ein tolles Pink-Bild. Konnte noch nicht herausfinden, ob das evtl am angeschlossenen Philips-TV liegt. Aus-/Einschalten reicht dann meistens.
    Auf den Sky-HD-Sendern zeigen sich im unteren Bild-Drittel nach ca einer halben Stunde Betrieb leichte Pixelbildung in unregelmäßigen Abständen. Mit einer V13 im Unicam passiert das nicht.
    Bedienung auch für die Frau geeignet. Angeschlossene externe WD-FP läuft klaglos.
    Also: der nächste Receiver darf auch wieder ein Technisat sein.
     
  2. wentz

    wentz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    @Radioman 2000
    Ich finde meine Rechnung momentan nicht, ist noch zu früh zum suchen.
    Aber er war einer der ersten HDS2 auf dem Markt, so gefühlte 2,5-3Jahre.
     
  3. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Hallo Leute,

    hatte schon einige TS-Receiver und probiere immer mal wieder neue Modelle.
    Meine bisherigen Erfahrungen:

    Digit MF4-K - bisher der beste Tuner in allen Geräten niemals Probleme auf allen Frequenzen

    DigiCorder K2 - stabiles Gerät ohne Probleme nach einem SW-Update

    DigiCorder HDK2 - endlich mal ein gut aussehendes TS Gerät, leichte Probleme mit HD-Sendern bei niedrigen Frequenzen (113Mhz...), insgesamt sehr zuverlässig

    DigiCorder HDS2plus - nach Empfangswegwechsel TS treu geblieben, am Anfang manchmal schwarze Aufnahmen, seit Umstellung auf SatCR (Einkabel) nie wieder Probleme mit dem Gerät gehabt (im Forum werden ja verschiedene Probleme thematisiert)

    DigiCorder ISIO S - am Anfang gelegentliche Abstürze bzw. Umschaltprobleme - seit HbbTV abgeschaltet ist gibt es keine Probleme mehr, Internet nutze ich eher selten außer die Wetterapp, schöne neue Features wie Suchtimer und Kinderzeitkonten, benutze häufig den SD-Card Reader für Fotos

    TS-Geräte sind immer noch die am leichtesten zu bedienenden Geräte. Ich könnte auch andere, billigere benutzen aber verklickere mal der Familie, dass sie jetzt die gewohnte Einfachheit (z.B. bei Timerprogrammierung/Suchtimer) gegen sinnlos bunte Menüs tauschen soll in denen man nichts findet.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Alos ich würde mir gerade wegen HbbTV einen Isio kaufen. Wenn er mit HbbTv nicht funktioniert, dann kann man sich einen klassischen Receiver kaufen.

    Ich hatte den Digicorder ISIO C in der Mangel und kann im Praxisbetrieb nichts negatives berichten.

    Gegenüber dem Digicorder HD K2 ist er aber etwas zäher beim umschalten und vor allem beim hochfahren aus dem Deepstandby.

    Mit dem K2 bin ich höchst zufrieden.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Betreibt irgendjemand von euch an einem Technisat Receiver einen Drehmotor und ist trotzdem zufrieden?
     
  6. che42

    che42 Guest

    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Mit dem HD S2 plus bin ich seit 2 Jahren sehr zufrieden ( das letzte TS Gerät bei dem keine Restriktionen möglich sind ) hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Gerät. Dies war aber devinitiv mein letzter Receiver von TS, wie die auf dem HD+ Zug aufgesprungen sind geht gar nicht !
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Man (und nicht nur ich) munkelt, daß Geräte gerne mal genau nach Ablauf der Garantie Probleme kriegen oder den Geist komplett aufgeben (wie bei mir der Fall war...zum Glück kurz vor Ablauf der Garantie). Deswegen hatte ich gefragt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Wenn hier alle TS-Geräte nach zwei Jahren den Geist aufgeben würden, dann gäbe es TS nicht mehr.

    Bleibt mal realistisch bei allem individuellem Ärger den man eventuell hat.
    Bei welcher Firma gibts keine Probleme oder technische Defekte?

    Ein Kumpel von mir betreibt schon 4 1/2 Jahre einen TS-Fernseher, der hatte nie Probleme...

    Auch was HD+ betrifft...
    HD+ hat sich am Markt etabliert... Ob man das nun wahrhaben will oder nicht.
    TS stellt keine Bastelboxen her mit es möglich sein soll für Individialisten die AGBs der TV-Anbieter zu umgehen sondern stellt Konsumerboxen her die Markt relevant sein sollen.
    Andere Markenhesrsteller die Absatzzahlen haben wollen, tun dies auch... Kathrein ist der andere große deutsche Receiverhersteller... Humax und Co die Globelplayer....
    Wer die AGBs umgehen will, ich tue das bei Sky auch, kann dennoch Module verwenden. Auch mit TS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    das lustige ist nur - wenn ich HD+ auf dem internen kartenleser des isio s1 schauen will, bleibt der receiver regelmäßig hängen

    hingegen hat er kein problem, wenn ich sky mit unicam modul anschaue...

    er kann also das, was er nicht können soll, problemlos, hat aber mit dem probleme, was an sich teil seiner grundfunktionen wäre
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich kenne Dich zwar nicht, stelle es mir aber gerade bildlich vor, wie Du von Wohnwagen zu Wohnwagen hetzt und verzweifelt versuchst, irgendwelche China-Receiver einzustellen. Gab es Nachts keine Albträume? :D