1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Mai 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Mein TechniStar IR (zum Glück nur ein Leihgerät) macht schon Zicken, wenn ich eine 500GB-Platte anhänge. Komischer Weise stürzt er aber auch ab, sobald ich nur einen 2GB-Stick anschließe und die Aufnahme umbenennen will.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Hast Du die Platte[n] noch,wenn ja,gibt 's ne einfache Lösung:

    Platte an den PC per USB hängen,Platte wird erkannt,und Rechner will Platte formatieren,verneinnen "DigiExtractor v2.3.2" starten,dann den Button "Suche DigiCorder Festplatte" anklicken,Platteninhalt [Filmverzeichnis] wird eingelesen,- nun kannst Du die Filme auf die PC-Festplatte kopieren lassen !

    :):)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Zum Glück schaffe ich es aber normalerweise nicht soviel Platz auf der Platte zu verbrauchen, von daher finde ich das Problem nicht ganz so schlimm. :winken:

    Also mit umbenennen habe ich keine Probleme, auch nicht, als ich anfangs nur einen 8GB-Stick dran hatte.
     
  4. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Hi,
    Ich habe den Digit Isio S1 und bin absolut zufrieden bis auf zwei kleinigkeiten:

    1) Die sicherung des programm listen ist sehr kompliziert, warum ist das nicht implementiert in menu?

    2) nach eine programierte aufnahme ende muss man an den receiver fummeln. warum kaehrt der receiver nicht zuruck in standard modus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Warum,die Sicherung der Programmlisten ist doch ganz einfach,es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Stick-Methode [kostenlos]

    Settings exportieren [auslesen]

    - Neues Textdokument auf USB-Stick (Fat32) anlegen.
    - In „dbdump“ umbenennen. Wichtig dabei, die Dateiendung „.txt“ entfernen.
    - USB Stick in den Anschluß im eingeschaltetem Receiver bzw. TV-Gerät.
    - Es kommt die Meldung "Datenbank wird gesichert"
    - Auf dem USB Stick wird die Datei „database.cdp“ abgelegt.
    - wenn die Meldung weg ist,USB-Stick entnehmen

    Settings importieren [reinschreiben]

    - die Datei diesmal von „dbdump“ in „dbload“ umbenennen (ohne Endung „.txt“)
    - USB Stick + Datei „.......cdp“ in den Anschluß im eingeschaltetem Receiver bzw. TV-Gerät.
    - die Datei „........cdp“ wird entpackt
    - Der Name der Datei muß nicht zwingend „database.cdp“ sein,er kann auch
    "TechniSat DigiCorder ISIO S PAY.cdp" bzw. "TechniSat MultyVision ISIO PAY.cdp"
    sein,entscheident ist nur die Endung „.cdp“
    - Es kommt die Meldung "Datenbank wird geladen"
    - wenn Receiver bzw. TV-Gerät unprogrammiert war,im Display die Meldung "Copy" !
    - wenn die Meldung weg ist,USB-Stick entnehmen

    2. SetEditS1 [kostenplichtig] Die komfortable Methode !

    :):)
     
  6. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Danke, ich kenne die methode, die fragezeichen war dem TechniSat software leute adresiert,
    warum in menu gibt so was nicht: Einstellungen auf USB sichern!
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Stimmt,diesen Menüpunkt könnte es tatsächlich geben !

    :):)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich kann allen, die mit ihren TechniSat-Geräten unzufrieden sind, nur raten, sich an lepper@technisat.de zu wenden.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich kenne da auch noch 'ne effektive Methode: Ein Besuch auf der nächsten IFA 2012,das hat schon mal gewirkt,vor Jahren am InfoSat-Stand,da hatte ich ein Fass aufgemacht,danach mußte der damalige Chefredakteur gehen !
    Ratet mal wo der heute ist :winken:?

    Per eMail/Telefon ist das meistens wirkungslos,da kriegt man bloß Standartantwortens !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  10. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Hallo,

    - Technisat HD S2 plus
    - Technistar S1
    - Technistar S1+ mit HD+ Modul

    ich bin mit allen Geräten absolut zufrieden und laufen alle perfekt zuverlässig und stabil. HD S2 plus hatte mal Tonaussetzer, wurde repariert (Reparaturdauer ~ 2 Wochen).

    Weiterhin habe ich auch eine Technisat Schüssel Satman 850 mit Technisat Quad LNB.

    An den Receivern betreibe ich eine Verbatim 500 GB Platte und eine Buffalo 1 TB Platte. Funktioniert auch perfekt.


    Vorher hatte ich bereits einen MF4-S, Digicorder S2, Digicorder S1 - haben auch alle perfekt funktioniert - deswegen auch weiterhin: Technisat.


    Gruß
    Perlico:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012