1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Mai 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich bin mit meinem HD K2 höchst zufrieden.

    Liebäugele mit der Beschaffung einen Digicorder ISIO C wegem Hbbtv und Internet.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich bin mit meinem TechniStar S1 nicht glücklich geworden.
    Ganz im Gegenteil, es gab Momente, da hätte ich ihn am liebsten hochkant aus dem Fenster geworfen.

    Schuld daran war die nur wenig durchdachte Drehmotorsteuerung des Technisat, welche von der Software nur in Ansätzen unterstützt wird.

    Bereits beim Empfang von mehr als 3 Satellitenpositionen steht man vor dem Problem, dass es nur 3 Favoritenlisten gibt und sich die Programme nur in der Programmlistenverwaltung, aber nicht in der normalen Programmliste, nach Satelliten geordnet anzeigen lassen.
    Da ein manuelles Einsortieren in die Genrelisten nicht möglich ist, standen mir nur 3 Favoritenlisten für über 30 Satellitenpositionen zur Verfügung.
    Selbst bei einem Nokia Mediamaster (Baujahr 2000) konnte ich mehr Programmlisten erstellen, umbenennen, neu sortieren und löschen als beim Technisat.

    Außerdem hatte ich, trotz ausreichender Signalstärke ständig Probleme mit dem Empfang diverser Satellitenpositionen.
    Schlussendlich blieb mir nichts anderes übrig, als mir einen weiteren HD-Receiver zu kaufen.
    Der ist zwar auch nicht perfekt, aber wenigstens hat er (im Vergleich zum Technisat) eine ausgereifte Software, gängelt mich nicht bei den Programmlisten und liest alle empfangbaren Programme ein.

    Den S1 benutze ich mittlerweile nur noch als reinen Astra1/Astra2 Receiver und in dieser Konstellation gibt es (abgesehen von den fehlenden neuen HD Sendern in den Genrelisten) auch keine Probleme mehr.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Mein Technisat S1 läuft so weit ganz gut, ab und an hängt er sich leider auf.

    Was die Zufriedenheit mit Technisat als Hersteller als solches erheblich getrübt hat, war der Umstand, dass man wohl ganz bewusst einen S1 gefälscht hat, um einen S1+ über Amazon als S1 verkaufen zu können.

    Da stellt sich zumindest für mich die Frage, ob ich in Zukunft von diesem Hersteller noch Produkte kaufen werde.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich dachte den haste schon. :D
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Mein HDTV 40 ist derzeit in Reparatur. Aber auch in der zweiten Runde findet TechniSat die Fehler nicht. Interessanter Weise hat mein Leihreceiver (TechniStar IR) ganz ähnliche Macken. Zum Beispiel kommt es vor, daß er die SD-Sender nicht zeigen mag (Ton läuft): hier.

    Abstürze sind auch an der Tagesordnung.

    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Also das lässt sich erklären. Die Privaten haben die Bitrate soweit bei SD runter gefahren, das der TV sie nicht mehr darstellen kann. Das geht einigen Receiver auch so mit den VIC Standbildsendern.;)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich nehme das Ganze hier ernst und wäre froh, wenn andere das auch würden. Danke!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Ich hatte, und hab immer noch als Reserve, eine Digit MF4-S = sehr zufrieden

    dann hatte ich einen HDS2 Plus, mit dem ich weniger zufrieden war, da er mir immer wieder abschmierte, zb. wenn ich viel im Menü unterwegs war etc. bei 2 aufnahmen gleichzeitig durfte ich, übertrieben formuliert, das Gerät gar nicht anrühren sonst gabs absturz. Ich weiß hier aus dem Forum das viele diese Fehler nicht hatten, von daher hatte ich da weniger Glück. auch das ganze System hat mir nicht gepaßt. Festplatte fest eingebaut. ich mußte auf eine externe festplatte meine Filme überspielen, das hat lang gedauert, in dieser zeit konnte man auch nicht fern sehen. das war mir alles etwas umständlich

    gottseidank kam der Isio Digit raus. das ist für mich der perfekte Receiver (zur Zeit) ich kann eine, oder auch mehrer externe Festplatten anschließen. ich hab HBBTV, Internet, Medienplayer (Medienplayer aber nicht perfekt) und dieses mal hatte ich glück, viele Probleme die ich hier im Thread so lese, hab ich nicht. ich mußte aber das AC ligt Modul wechseln weil ich trotz s02 karte mit der sky Verschlüsselung Probleme hatte. jetzt mit unicam alles perfekt.
    ich war nicht immer zufrieden aber ich hab auch alternativen getestet und keiner konnte Technisat das wasser reichen....
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Dann gebe ich auch mal meine Meinung ab. :winken:

    Ich habe:

    Digit MF8-S = Läuft einwandfrei, absolut keine Probleme

    MF4-T = Ebenfalls ohne Probleme

    TechniStar S1 = Dort ist eine 1 Terrabyte Platte angeschlossen womit ich aber ab ca. 44 % Probleme bekomme. Abstürze und probleme, Aufnahmen zu löschen. Vielleicht ist die Platte zu groß oder nicht 100 % Kompatibel?!

    SFI Suche funktioniert nicht, ist mir zwar nicht so wichtig aber ich denke das wird auch noch gefixt werden.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat Zufriedenheit

    Der S1 bzw. S1+ hat probleme größere Platten zu verwalten, es kommt dann zu den von Dir beschriebenen Problemen.

    Bei meinen S1 an dem auch eine 1TB Platte hängt, macht der Probleme wenn der verbleibende Platz auf der Festplatte 270 GB unterschreitet.