1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat XPK Problem mit Senderliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rohu1, 23. Februar 2006.

  1. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit ein paar Monaten einen Technisat XPK. Folgenden Fehler: Ich sortiere mir meine Senderliste aus der TV-Liste und nach jeder täglichen Aktualisierung der EPG-Daten schmeißt er mir wieder alle Sender aus der Gesamtliste in meine erstellte TV-Liste. Aktualisiere ich manuell, macht er das nicht. Hatte das Gerät eingeschickt deswegen, kam zurück, keinen Fehler gefunden.
    Hat zufällig von euch einer so ein Gerät und auch das Problem?
    Gruß Rohu1
     
  2. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Bottrop
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    habe dasgleiche problem..allerdings mit ner pr-k.
    habe das gerät auch eingeschickt (wurde von technisat bezahlt)..und es kam auch mit der anmerkung zurück dass kein fehler festgestellt wurde...allerdings hat der techniker, so schrieb er, sicherheitshalber das board gewechselt....hab ich aber auch nix von, weil der fehler ja nicht behoben ist.....das ganze nervt schon ein wenig....habe nun aber keine lust, das teil wieder einzuschicken...:(
    bringt ja offensichtlich nichts.....für die is alles in ordnung weil wohl ihre diagnosegeräte keinen fehler feststellen......
     
  3. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    Na dann ist das eben so, müssen wir mit leben. Is aber doof, man kann einfach nicht durchzappen, weil man ja durch den ganzen Mist (der verschlüsselt ist oder den man sowieso nicht sieht) durch muss.

    Gruß
     
  4. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Bottrop
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    richtig.....durchzappen is nich.....na ja bei mir sind ja die sch....premiereplätze eh fest belegt von 100-199 was auch ne sauerei is.....na ja is n anderes thema.....und die anderen sender die ich gelöscht habe bauen sich dann nach der nächtlichen epg-aktualisierung alle fein säuberlich ab 200 auf...sogar wenn ich die sender aus der gesamtliste nehme.....
    na ja aber wie du schon sagtest, müssen wir wohl mit leben, also lässt man sie gleich drin und gut, is aber eigentlich der sinn von "favoriten":(
     
  5. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    Genau wie bei mir ab Sendeplatz 200 kommt der ganze Mist wieder. Das mit dem Löschen aus der Gesamtliste hatte ich auch mal probiert, half nichts.
     
  6. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Bottrop
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    habe technisat noch mal ne email geschrieben, mal sehen, ob da was bei rumkommt....:eek:
     
  7. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Bottrop
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    technisat meint das is kein fehler......
    weil die software immer nach neuen premierekanälen sucht werden auch alle anderen sender "gefunden" und in die favoriten gepackt die man gar nich haben will.....kann ja wohl eigentlich alles nich sein...
     
  8. rohu1

    rohu1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    ja genau das sagte man mir auch als ich ihn zurückbekam. Natürlich ist das nen Programmfehler, was denn sonst. Wahrscheinlich müssen nur genug reklamieren und dann wird was geändert, aber die meisten werden es ja wahrscheinlich nicht merken. Oder es betrifft bloß ein paar wenige Geräte, die sie irgendeinen Montag früh mal "zusammengeschraubt" haben. :eek:
     
  9. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Bottrop
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    na ja, ich kann schon damit "leben", mich nervt nur, dass technisat ihre programmfehler als gottgegeben hinstellt......na dem motto, das ist nun mal so..und ist nicht zu ändern.....es geht echt ums prinzip.....hatte mit nem techniker gesprochen, der mir diesen nächtlichen senderscan bestätigt hat.und der damit verbundenen abspeicherung aller vorhandenen sender...na ja nun hab ich nochmal ne mail hingeschrieben, viell kommt ja was bei rum...
     
  10. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Technisat XPK Problem mit Senderliste

    Das ist aber wirklich so. Das ist kein Fehler. Das baugleiche Gerät MF4-K Gerät von TS ohne Premiere Zulassung macht diesen Schwachfug nämlich nicht.
    Premiere nennt diesen Schwachfug Dynamic Channel Managment oder so ähnlich und alles was im Premiere Provider mitgesendet wird egal ob Premiere selber oder andere Sender kommt in die Fav Liste mit rein.
     

Diese Seite empfehlen