1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Uni, 13. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    Zur Anzeige der Datenrate:
    Wenn das nur ein Momentwert ist kann man den in den Wind schießen.
    Die Datenrate der meisten Sender ist variabel und muß daher über einen längeren Zeitraum gemessen und erechnet werden.

    Gruß Gorcon
     
  2. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat: Wie Signalqualität und Bitrate anzeigen?

    @Scary674: soweit ich das verstanden haben, sind für die Premiere Kanäle feste Plätze vorgesehen, die man entweder gar nicht oder nur temporär ändern kann, d.h. du sortierst ggfs. die Liste und stellst auch die Premiere Kanäle um. Beim nächsten Update sind dann die Premiere Kanäle wieder an den "zertifizierten" ;) Plätzen und Deine Liste dadurch wieder durcheinander.

    Bekomme mittels der Tipps alles angezeigt, was ich will. Dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt ist mir klar, allerdings kann man ja selbst ein paar Minuten beobachten und kann dann normal schon die Tendenz erkennen. Wenn man in unbewegten Szenen bei 2-2,5 MBit und bei bewegten bei 3,5 MBit ist, dann sagt das schon was aus, wenn woanders 3-4MBit und bei bewegten über 6 MBit sind.