1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat versagt genau wie Humax

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 22. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Du hast nichts verpasst.
    Die Rebellion wird wohl dann eher von Seiten Premiere angezettelt.
    Wenn dem so wäre wie von Dir und Smolle interpretiert, würde Premiere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Veilzahl von Kunden verlieren. Ich würde mich jedenfalls weigern, mir deshalb einen anderen Receiver zuzulegen; dann halt eben kein Premiere mehr.
    Bei Neukunden dürfte dieser Effekt kleiner ausfallen.
    Und Kinderschutz ist ja auch beim HD S2 mit Premiere im AlphCrypt möglich. Und einmal eingestellt, kann ein Kind ohne Kenntnis des Passworts diesen nicht umgehen.
    .
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Doch, passt schon. Vergesst nicht, Entavio arbeitet mit einem Rückkanal, da sieht das alles anders (beim Kopierschutz einfacher) aus. Aber die "normalen" Reciever sind aufgeschmissen, mit und ohne Modul.
    Notfalls gibt`s kostenlos neue Geräte. Die Filmindustrie rechnet sich dadurch weniger Verluste als durch Schwarzseher aus. Die Spinnen mit Ihrer Kopierangst, genauso wie die Musikindustrie. Die verhindern damit unterm Strich garnichts. Wer unbedingt will, wird bei diesen Medien immer Zugang kriegen.
    Das ist für die zweitrangig, weil es nichts mit verkaufen zu tun hat. Mit Rückkanal haben die aber absolute Kontrolle, auch über das Sehverhalten der User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Entavio hat keinen Rückkanel. Du meinst BluCom, das ist ein Dienst der über Entavio genutzt wird. Aber man muß kein BluCom Nutzen.
    Und die Module sollen in allen Receivern laufen (Dashalb kein Premiere HD und Premiere Direkt, Wegen dem Kopierschutzproblem).

    cu
    usul
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Server-Error
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    OK, aber wenn das kommen sollte, ohne mich.

    Und bei uns in der Schweiz? Wir bezahlen ja schon bei jedem Neugerät mit Aufnahmemöglichkeit (sogar bei einem iPod nano) eine sog. SUISA Gebühr, die dann (angeblich) an die Inhaber der Urheberrechte verteilt werden soll, natürlich nach Abzug eines zünftigen Verwaltungsaufwandes.
    Bei einem HD-Recorder mit 250 GB sind das z.B. ca. sFr 90,- (ca 56 EUR) und das find ich bereits happig, ist ja fast soviel wie der Disk-Preis. Die schlaueren kaufen jetzt Geräte mit möglichst kleinen Harddisks und kaufen dann eine grosse im Computerfachhandel.
    :mad:
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Ein Rückkanal bei SAT-TV?
    Wie soll das denn gehen? Meine Antenne müsste dann ja zum Satelliten zurücksenden können?
    Dann wirds lustig, weil dann einige Tüftler ihr eigenen Videos raufschicken.
    :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Gibt es schon zu kaufen.
    Wird für Internet über SAT genutzt.
    LNB mit Rückkanal.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Genau.

    In einer der letzten "VIDEO" war ein längerer Artikel über dieses Thema (Verschlüsselung).
    Die Filmfuzzis wollen keine "externe" Entschlüsselung mehr zulassen. Extern ist für die der direkte Zugang zum digitalen Datenstrom, der ist ja, wenn das Modul entschlüsselt, immer gegeben. Entschlüsselt werden soll in den Geräten, Module nur noch für Kennungen, wenn überhaupt. Es läuft letztlich darauf hinaus, dass Pay-TV nur noch mit zugelassenen Geräten möglich ist. Die arbeiten ja alle mit interner Entschlüsselungstechnik. Die einzige Möglichkeit dort ein wenig breitbandiger zu fahren, bietet anscheinend Entavio incl. Rückkanal.
    Soweit ich weis geht das z. Z. über die Telefondose/Internet. Also so wie Premiere das mit der D-Box II schon geplant hatte. Selbst die Software dafür soll beim Zusammenbruch schon fertig gewesen sein.
    Stimmt, hat aber mit dem Geschilderten nichts zu tun.

    Hier steht ein wenig dazu: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_237562.html Jugendschutz ist da garantiert nur ein Vorwand.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Nach meinem Wissensstand läuft der Rückkanal aber über Telefonleitung.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat versagt genau wie Humax

    Entavio selber hat keinen Rückkanal. Nur BluCom hat einen über das Handy auf dem es läuft.

    cu
    usul