1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat vereint DVB-T2 und DAB Plus in einem Gerät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.934
    Zustimmungen:
    1.494
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als kleines, tragbares, akkubetriebenes Gerät mit Display welches DVB-T2 und DAB+ vereint könnte ich mir sowas allerdings durchaus vorstellen.
    Praktisch ein tragbares TV-Gerät mit dem man auch DAB+ Radio empfangen kann, mit einer Funktion dass das Display bei Radiobetrieb nur auf Nutzerwunsch eingeschaltet wird.
     
    Martyn, Spoonman und Winterkönig gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.155
    Zustimmungen:
    4.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ja, das hätte dann wirklich seinen Reiz.

    Noch besser fände ich es allerdings wenn ein Grossteil der Smartphones zumindest DAB+, und ab den höherpreisigen Geräten auch noch DVB-T2 empfangen könnten. Das würde DAB+ und DVB-T2 dann auch einen deutlichen Schub geben.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    UVP von 200 € und nur einen elektrischen Digitalausgang und keine optischen. Hier hat doch jmd bei Technisat gepennt.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    9.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ich denke dass bei Smartphones, bis auf den einen von LG, kaum was geben wird mit DAB+. Huawei z.B. verzichtet schon bei einigen Modellen auch auf UKW.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Wie bei allem dürften auch hier die Lizenzkosten eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Selbst eine USB Buchse kostet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.288
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Spielt doch keine Rolle ob elektrisch oder optisch, das Signal ist identisch und lässt sich ganz einfach wandeln.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    kostet abr wieder geld und optische dürften weit verbreitet sein, als elektrische
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.288
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein dürfte identisch sein zumal die AV Verstärker in der Regel immer beides haben.

    Bei den Receivern ist das einfach eine Platzfrage.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein. Ist es nicht.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Die optische Übertragung ist auch die störungsfreiere.