1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mgtaucher, 5. September 2015.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Wieso,das kannst Du doch auch,wenn die Platte in TSD formatiert wurde,und zwar mit:

    1. DigiExtractor [kostenlos]
    2. MediaPort [kostenlos]

    Mit beiden Programmen kannst Du die Filme auslesen [exportieren] !

    3. DVR-Studio HD 3 [kostenpflichtig]
    4. Cypheros TS-Doctor [kostenpflichtig]

    Mit diesen beiden Programmen kannst Du die Filme bearbeiten [Fülldaten entfernen,Werbung rausschneiden] !

    Mit DVR-Studio HD 3 kannst Du noch zusätzlich Filme auslesen [exportieren],auf Blu-ray brennen,Filme reinschreiben [importieren in das zu vor eingestellte Format des Receivers] !

    :):)
     
  2. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Ich habe das von Dir empfohlene Programm USBDeview installiert. Damit habe ich alle Einträge die auf WD-Platten hindeuten (3 Stück) entfernt. Danach habe ich mein Sorgenkind, eine WD-Platte, angeschloßen. Treiber wurden installiert und das bekannte Problem war wieder da.
    Ich habe immer noch das Gefühl das Technisat etwas auf die Platte bringt was dieses Problem erzeugt.
    Ich werde morgen das TSD-Format testen, muß aber vorher die gespeicherte Filme sichern.
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Nichts gegen TSD, aber das Problem wird dadurch doch nicht etwa gelöst, sondern im Gegenteil verschärft. Die Platte läßt sich dann vom Windows- oder Linux-PC gar nicht mehr direkt lesen.

    Mediaport oder Techniport plus sind für den Dateitransfer etwas wacklig. Mal klappt's einigermaßen, mal bricht's ständig ab und treibt einen zur Verzweiflung. Mit Mediaport kann man unter Umständen sogar anschließend unlesbare und nicht mehr löschbare Ordner/Dateien auf die Festplatte transferieren, wenn ein Name Umlaute oder Sonderzeichen enthält.

    Mediaport und Techniport plus lassen sich auch mit FAT32- oder NTFS-formatierten Platten verwenden. Dazu braucht es kein TSD.

    Damit der Digiextractor wiederum funktioniert, muss die Platte erstmal vom PC erkannt werden, und genau das ist doch das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  4. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Genau so sehe ich das auch!

    Ich habe trotzdem folgendes probiert:

    1. MediaPort installiert und festgestellt das dazu eine LAN_Verbindung zum Receiver nötig ist.
      Habe ich nicht, scheidet deshalb bei mir aus.
    2. DigiExtractor findet die Platte am PC nicht. Ein Image steht mir nicht zur Verfügung (wie erstellt man das)
    3. Die ander beiden Programme habe ich nicht getestet
    4. Ich finde am DIGIT ISIO S1 keine Möglichkeit TSD zu formatieren
    Nun habe ich am PC die Platte einmal mit NTFS formatiert und stelle fest das sie im Receiver einwandfrei lesbar ist. Aufnehmen und abspielen klappt auch. Der PC kann sie natürlich auch lesen, es fragt sich nur wie lange das Gut geht.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Es wäre schon sinnvoll den Receiver mit dem Netzwerk zu verbinden. Du kannst ansonsten kein HbbTV oder die Mediatheken etc. nutzen. Auch das herunterladen der SFI-Daten dauert über Sat deutlich länger.

    Was das formatieren der Festplatte am Digit ISIO angeht, das funktioniert wie folgt.

    Zuerst stellst du unter Menü - Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen unter Dateisystem für Medien TSD ein.

    Danach kannst du dann die Festplatte unter Menü - Filme-DVR/Musik/Bilder vewalten - Aufnahmemedien-Einstellungen - Dateisystem formatieren

    die TSD-Formatierung vornehmen.

    Gruß
    ekl69
     
  6. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Und was sagt Ihr zu der NTFS-Formatierung?
     
  7. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Einziges Manko: du kannst mit NTFS keine Aufnahmen am Recorder schneiden.
     
  8. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Das ist kein Thema für mich!
    Aber ich bin überrascht das es überhaupt geht.
     
  9. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Ich habe mich entschlossen weiterhin bei FAT32 zu bleiben (nicht bei NTFS)
    Begründung: Neben dem DIGIT ISIO S1 betreibe ich noch einen TechniStar S1 der aber kein NTFS lesen kann.
    Ich setze die USB-Platte aber wechselweise über längere Zeit an beiden Geräten ein.

    Ich werde also nochmal einen neuen Versuch starten: Am PC mit FAT32 formatieren, einige Tage Sendungen aufnehmen und dann versuchen die Platte am PC auszulesen.

    Es wäre schön wenn Ihr alle diese Thema weiter beobachten würdet da ich mich wieder melden werde.
     
  10. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: Technisat USB-Platte wird am PC nicht erkannt

    Ich habe kräftig getestet:

    1. USB-Platte mit Windows 7 als FAT32 formatiert
    2. Platte als Zweitplatte an DIGIT ISIO S1 angeschlossen
    3. Drei Fime von der Erstplatte auf diese Zweitplatte kopiert
    4. Ein par Fernsehaufnahmen gespeichert und davon etwas auch wieder gelöscht
    5. Platte wieder am laufenden PC angeschlossen. Sie wurde einwandfrei erkannt und ich konnte auf die Dateien zugreifen
    6. Jetzt 26 Filme von der Erstplatte auf diese Zweitplatte zu den bereits vorhandenen kopiert.
    7. Jetzt war das Problem wieder da! Platte wurde nach Anschluß am laufenden PC nicht erkannt
    8. Wenn die Platte am ausgeschalteten PC angeschlossen wird dann wird sie beim hochfahren einwandfrei erkannt und ich kann auf alle Dateien zugreifen.
    Ich bin langsam doch davon überzeugt das Technisat etwas auf der Platte verändert (MBR?) was Windows zum stolpern bringt.