1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat/Twinhan

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von greydutch, 2. September 2007.

  1. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Technisat Skystar 1 CI Karte, die baugleich sein soll mit der Twinhan Vision (1030?). Aktueller Treiber: Twinhan WDM 2.608. Im CI steckt ein original CanalDigitaal (Niederlande) CAM samt Smartcard. Als Software: DVBViewer. Davon gibt es seit kurzem ein Update (3.8.0.0), dass CI besser unterstützen soll.

    Mein Problem ist, dass bei den verschlüsselten (free-to-view) Sendern von Canal Digitaal das Bild einfriert, mal nach einigen Minuten, mal nach 1-2 Stunden (FTA Sender sind perfekt). Ich hatte gehofft, dass das DVBViewer Update dieses Probleme beseitigen würde. Wie ich jetzt verstanden habe, betrifft die Verbesserung nur Karten mit einem BDA-Treiber. Ich müsste also die Treiber austauschen, weiß aber nicht so recht, wie ich das machen soll.

    Habe von der Twinhan Site den BDA-Treiber 1.2.3.8 herunter geladen, aber dann? Nach der Deinstallation der WDM-Treiber und einem Neustart fordert Windows mich auf den DTV Video Controller bzw. DTV Audio Controller zu installieren (DTVVideo.sys bzw. DTVAudio.sys). Finde ich nicht im BDA Paket. Ich war so dumm, das Twinhan BDA Setup Programm zu starten, danach lief der Rechner fest. Es ging gar nichts mehr.

    Ich kenn mich in diesem Bereich nicht sehr gut aus, bin für einen Tipp sehr dankbar. Welche BDA-Karte (mit CI) wäre sonst empfehlenswert?

    Danke.
     
  2. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Technisat/Twinhan

    Also ich hab mal nachgeguckt. wenn der WDM Treiber 2.608 bei dir läuft, müssest Du ja eine 7021/7041/7042 haben. Bei den BDA Treiber ist aber nur die 7021 aufgeführt. Und da beträgt die Treiber-Version 1.0.3.0.
    Hast vielleicht nur den falschen Treiber runtergeladen.
    Probiers mal und gib Bescheid ob´s geklappt hat
     

Diese Seite empfehlen