1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat/Telestar Kabelreceiver ohne Jugendschutz und mit Favoriten-Respekt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nilssohn, 16. September 2007.

1. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Technisat/Telestar Kabelreceiver ohne Jugendschutz und mit Favoriten-Respekt?

Ich freue mich, dass ich Dir geholfen konnte, viel Spass und Grüsse

2. leronie

leronie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Daten vom S2 über USB auf externe Festplatte kopieren..., geht das?

hallo alle zusammen, ist möglicher weise eine sehr häufig gestellte frage, aber in der hoffnung hier trotzdem keinen auf die nerven zu gehn stell ich meine frage einfach rein. ein freund von mir hat so einen technisat s2 recorder. nun ist seine festplatte voll und er wollte seine gespeicherten filme auf dem recorder gerne auf seine festplatte vom pc überspielen, um diese von da zu brennen. hab schon mit bekommen, das der s2 nur fat oder fat 32 formatierte platten erkennt. da ich beim letzten besuch sein problem, welches darin besteht, dass der rechner den s2 und umgekehrt nicht erkennt und ich die wesendliche ursache dieser geschichte noch nicht gefunden habe, hier meine frage. wie bekomme ich ohne große umwege die filme auf eine dvd gebrannt. habe einen dvd-brenner extern, eine fat formatierte festplatte mit ausreichend platz. könnte ich die festplatte vieleich auch direkt über den usb ausgang verbinden. zeigt mir der recorder mir das an? oder, was noch frecher wär, erkennt der satreiciver sogar einen externen brenner und kann diesen entsprechend verwalten (filmeauswahl, brennen etc) muss schon heute nachmittag wieder hin. vieleich hat hier jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir da einen ratschlag geben. einen netten gruß, leronie:winken:

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Technisat/Telestar Kabelreceiver ohne Jugendschutz und mit Favoriten-Respekt?

Hallo,
    Du kannst an die USB Buchse eines S2, oder K2 eine Externe Festplatte oder einem USB Stick anschliessen, alle werden automatisch erkant, einem Externem DVD Brener kann man nicht anschliessen, fehlende Treibern und Brennprogramm.
    Eine einfache Methode wär, einem Externem DVD Recorder anschliessen, über einem SCART Kabel, der Qualität Verlust ist minimal, nur der Ton wird in Stereo aufgenommen, kein 5.1, dauert natürlich 1:1, kein schnell kopieren
    Grüsse

4. leronie

leronie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo hans, bist ja schneller wie die feuerwehr! vielen dank für deinen aufklärenden tip. da ich keinen zweiten recorder hab, werd ich meine festplatte anschließen und die filme da drauf kopieren. vielen dank noch mal. einen netten gruß aus mittelhessen, leronie

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber der MF-4K hat doch keinen integrierten Nagravisionsdekoder, oder? Zum Entschlüsseln der Kabelprogramme bräuchte man doch ein zusätzliches Modul?

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Richtig, ein Alpha Crypt Light von der Firma Mascom für Ca. 50 € Reicht

Grüsse

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja schon mal was. Weiß auch jemand, ob es Technisat-Receiver mit eingebettetem Nagravision-Modul ("Geeignet für Premiere") gibt, mit dem man auch die KDG-Programme empfangen kann ("Karte "K02")?

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

z,B. der Digit NCI

9. nilssohn

nilssohn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?

Ja, natürlich. Die Smartcard steckt in einem ACL-Modul.

Viele Grüße

nilssohn

Edit: Viiiel zu spät, sorry. :eek: