1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThePif, 16. Oktober 2013.

  1. ThePif

    ThePif Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technisat Technistar S2 Fernzugriff

    Liebes digitalfernsehen.de - Forum,

    Ich habe mir gestern den Technistar S2 bestellt, nachdem ich den Logisat 2550 HD+ nach zwei Tagen des Gebrauchs, der dauernden Abstürze und nicht bis zum Ende funktionierender Aufnahmefunktion (--> Standbild), wieder zum Elektromarkt zurückgebracht hatte. :wüt:
    Nun habe ich gelesen, dass der S2 Auch die Fernzugriffsfunktion besitzt, sodass ich über eine App von meinem Handy aus Aufnahmen programmieren kann.
    Das Problem ist: der Router steht in einem anderen Stockwerk, sodass ich ihn nicht mit dem Receiver via Ethernet verbinden kann. Nun habe ich gelese, es gäbe einen USB-Wlan-Adapter von Technisat aber...macht das nicht wenig Sinn? Dann könnte ich doch gar keinen USB-Stick und keine Festplatte mehr anschließen oder? Ginge es mit einem USB-Hub wie diesem
    AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports: Amazon.de: Computer & Zubehör ?
    Oder lässt sich da nichts machen?
    Würde mich über Antworten sehr freuen, :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hubert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Technisat Technistar S2 Fernzugriff

    Ein Hub wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich würde eher einen Universal-WLAN-Adapter verwenden, der an den Ethernet-Anschluss angeschlossen wird. Das funktioniert mit jedem Gerät, das einen Ethernet-RJ-45-Anschluss hat. Gibt es z.B. von Netgear:
    WNCE2001 (2,4 GHz) oder WNCE3001 (2,4 GHz oder 5 GHz)

    Wenn Interesse an Netzwerk-Funktionen wie HbbTV besteht, würde ich mir aber eher den TechniStar S3 Isio anschauen. Der ist immer mal wieder bei Amazon als Blitzangebot für 139 EUR zu haben. Der hat zusätzlich auch noch "Perfect Recording", welches der S2 wohl nicht unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  3. ThePif

    ThePif Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S2

    Danke, das ist im Prizip genau das, was ich gesucht hatte! Wusste nur nicht, dass es so etwas gibt :D
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN