1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SAT Neuling, 1. Dezember 2011.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Gehe Bitte im Technisat Receiver auf Menü, dann auf Aufnahmemedien verwalten, links steht Aufnahme Medium und rechts Wahrscheinlich Automatisch, da wählst du dann deine Festplatte aus wenn du auf ok drückst, dann TOSHIBA... Danach musst du sie vom Receiver Formatieren lassen, das Fat32 vom PC aus, damit gibts nur Probleme...Wenn nicht gebe ich dir noch den Rat die Festplatte nur mit dem beiliegenden Kabel zu verwenden und keine Verlängerung zu verwenden, du musst sie wirklich nur mit dem kurzen Kabel verwenden. Desweiteren, ist die 500er auch eine USB 3.0 Platte und werden USB Sticks erkannt? Handelt es sich auch um den Technisat Technistar S2???
    Und wenn auch das nichts hilft, dann Formatiere sie einfach am PC in NTFS, der S2 erkennt sie trotzdem, sagt aber das nicht kompatibel ist, und sowas... Vielleicht hat dein Tool da irgendwas verkehrt Formatiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  2. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Es funktioniert leider alles nicht. Die Festplatte nur mit dem Kabel angeschlossen. Beim Start des Receivers läuft die Platte auch an (Fühltest) und eine weisse LED leuchtet. Nach einiger Zeit geht die LED aus und bleibt auch aus. Habe das mit NTFS, Fat32 und extFat ausprobiert. Überall das Gleiche. Und ja es ist auch der Technistar S2 von Technisat. Bei den Aufnahmemedien kann ich gar nichts mit der Festplatte auswählen. Alles grau. Wobei ich mit dem USB Stick 16 GB alles machen kann was man mir bisher hier geraten hat. Habe auch den USB Stick angeschlossen, habe ihn manuell ausgewählt und dann die Festplatte angeschlossen. Nichts geht.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Das verstehe ich nicht, mittlerweile habe ich 2 von diesen Festplatten, allerdings a´1000GB, ob es daran liegt? Und beide funzen bei mir, hast du die Möglichkeit die Festplatten nochmal umzutauschen?

    Ich habe dir mal die Daten meines Receivers als Bild hochgeladen, würde sagen vergleiche mal BItte Software & Hardware...

    imgs.to - place to save your images
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Ich hatte das Problem mit einer externen Festplatte am Digit ISIO auch.
    Die Festplatte wurde als nicht für geeignet vom Receiver angezeigt.
    Als ich die Festplatte am PC angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass sich auf der Festplatte eine kleine 2. Partion befand. Ich habe die Partion gelöscht, die Festplatte mit NFTS am PC formatiert. Danach wieder an den Digit angeschlossen, dort mit dem Technisat-Format formatiert. Und dann wurde die Festplatte vom Receiver akzeptiert und funktioniert seit dem.
    Bei manchen externen Festplatten befindet sich eine zusätzliche Partition auf der sich eine "Sicherungsfunktion" oder sonstiges befindet. Und mit dieser kann der Receiver dann nichts anfangen.

    Gruß
    ekl69
     
  5. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Und wie bekomme ich das raus? Habe aber auch Schiß, dass ich die Festplatte nicht an Amazon zurück senden kann!! Und könnte es heute und morgen dringendst gebrauchen.....ach Mist
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Dazu schliesst du die Festplatte erstmal nochmal am PC an.
    So dann gehst du auf Start und dann auf Rechtsklick auf "Computer" (früher Arbeitsplatz) dann in dem erscheinenden Fenster klickst du mit linker maustaste auf "VERWALTEN"... In dem öffnenden Fenster ist dann die Computerverwaltung, da klickst du im linken Bereich auf "Datenträgerverwaltung" Da werden alle Festplatten aufgelistet und deine Toshiba auch, da du ja eine 500er hast, müsste dann da etwas um die 477 GB oder so stehen, weiss das jetzt auch nicht genau... Du erkennst etwaige Doppelt Partitionen daran, wenn deine Toshiba in mehreren Bereichen aufgeteilt ist, siehe unterer Bereich. Eine KOrrekt Formatierte Festplatte hat eine durchgehende Blaue Umrandung in einem Kasten. Sollten sich mehrere Partitionen darauf befinden, siehst du es wenn zb. da steht, Reserviert, oder Fehlerfrei oder nicht zugeordnet usw... Wenn dem so ist, dann melde dich nochmal... Dann kannst du in der Datenträgerverwaltung auch die Datenträger zusammenführen, vorausgesetzt, du hattest die Platte nie an einem CI+ fähigen Gerät, weil dann hat das CI+ Gerät da seinen eigenen Mist draufgebracht und dann bedarf es einer längeren Prozedur, die nicht so einfach ist das Volume wieder freizugeben.
     
  7. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Da ist die Festplatte aber in einem Stück, keine versteckten Partitionen
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Letzte Variante die ich noch vorschlagen kann, hast du mal geguckt welche Software Version du auf dem S2 drauf hast, und ob es ggf. ein Update gibt? Ansonsten bin ich auch am Ende meiner Vorschläge, das die Festplatte kaputt ist glaube ich auch nicht, dann hast du bestimmt ein Montags Gerät von technisat bekommen... Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest wäre ich mal vorbeigekommen und dann hätte ich mal meine Platte bei Dir angeschlossen, dann hätten wir gewusst was Schuld ist. Am allersichersten würdest du vielleicht doch mit einer 3,5" er fahren, obwohl wie gesagt ich ja mit beiden 2,5" keine Probleme habe...
     
  9. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    So endlich bin ich mal wieder online.

    Die Festplatte geht zurück, da ich es nicht hinbekomme! Ein Gutes hat es allerdings. Ich habe festgestellt, dass ich eine neuere FW aufspielen konnte. Aber auch danach ließ sich die Festplatte zu keiner Zusammenarbeit überreden. Möchte mal die Intenso Meory Station ausprobieren. Kann es sein, dass die Festplatte baugleich mit der Technisat Festplatte ist? Mir fällt auf, dass mir Amazon bei der Suche nach Technisat Festplatten die INtenso auch anzeigt, und diese optisch genau so aussieht!?
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall Viel Glück das, dass dann funktioniert. Schon komisch, das gleiche Komponenten dann an anderer Einsatzstelle dann aufeinmal nicht funktionieren, obwohl alles Baugleich ist. Kannst ja trotzdem mal berichten obs geklappt hat... Ist das auch eine 2,5" er oder hast du jetzt eine 3,5" er bestellt?