1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SAT Neuling, 1. Dezember 2011.

  1. marioth

    marioth Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Hallo Leute,

    Habe mir die Seageate Expansion Portable 500 GB für meinen Technistar S2 gekauft und sie übersteht nicht mal den DVR Test vom Receiver. Wenn man aufnehmen will dann ruckelt es nur bzw. bewegt sich das Bild nur alle 2 Sekunden (ohne Ton).

    Hat jemand von euch eine 2,5 Zoll Platte (500GB) ohne Stromversorgung/ ohne Y Kabel schon erfolgreich am S2 getestet?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Intenso Memory Station 320GB / 500GB
    Platinum Mydrive 320GB und 500 GB

    siehe oben .

    Grössere Platten machen bei der ständigen 99% Fragmentierung der Festplatte ( Firmware Bug seit Jahren) durch die Technisat Firmware keinen Sinn.
    Irgendwie sind 500GB schon zu viel.
    Bestenfalls schaut man Sendungen an, oder archiviert sie z.B am PC mit Videoredo Tv Suite oder anderen Haehnlein etc ..und löscht sie dann gleich wieder.
    Habe 4 TS Receiver ( S1 und S2 ) seit 2 Jahren und meine Erfahrungen gemacht.
    Für mich trotzt der Probleme immer noch die erste Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  3. marioth

    marioth Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Danke für die Info!

    Ich habe noch eine Frage zu den 2 von dir genannten HDDs.
    Die haben doch beide ein Y Kabel? Steckst du nur eines der beider USB Stecker ein?

    lg
     
  4. Onitec

    Onitec Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Ich habe meinen Technistar S2 seit 3 Monaten in Betrieb zusammen mit einem Platinum Mydrive 250 GB. Funktioniert einwandfrei. Y-Kabel funktioniert auch mit "nur einem Stecker". Allerdings benutze ich das Y-Kabel sowieso nicht sondern ein ganz normales USB-Kabel. (Gilt auch für die 500 GB Mydrive Version, die ich ebenfalls besitze).
     
  5. marioth

    marioth Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Hallo!

    Platinum mydrive 500gb ist eingetroffen.
    Den Test am Receiver hat die HDD bestanden.
    Habe 15 GB Inhalte wieder draufkopiert, die wiedergabe funktionieren auch.
    Time Shift funktioniert auch im Moment.
    Ich habe jetzt viele Aufnahmen eingeplant, mal schauen...

    lg
     
  6. marioth

    marioth Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Die ersten Aufnahmen sind gelaufen und es schaut gut aus!

    lg
     
  7. *Deichgraf

    *Deichgraf Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Kann ich auch nur bestätigen, die Platinum mydrive 500gb läuft gut mit dem S2.

    Womit ich allerdings Probs habe, ist das wenn ich Filme von meinem Digicoder HD S2+ auf die Platte zieh, erkennt der Digistar S2 die Daten nicht :confused:

    Ich dachte die haben beide dasselbe Dateisystem......
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Hallo Leute

    Ich krame den thread mal wieder aus.
    Ich soll für meinen Schwager einen Reciver besorgen. Da er kein HD+ oder so will wollte ich den S2 holen. Guter Allrounder finde ich.
    Ich selbst habe den S1+ und nutze die seagate Expansion mit 500GB

    Nun stelle ich mir die frage ob es diese alten Probleme noch gibt oder ob das bei den bestimmt überarbeiteten Geräten immer noch so ist.
    Also ob der Aktuelle S2 die Aktuelle Expansion mit USB3 annimmt.
    Denn im Netz habe ich 2 Beiträge gelesen wo steht das die da nicht gehen.
    Und auch die frage ob man immer noch nur 500GB nehmen soll oder 1TB auch kein Problem ist.

    Bei amazon steht ja teil das der S2 fast alles nimmt. da haben Leute platten von samsung, Iomega, Seagate , WD usw und die gehen alle.

    welches ist denn eine aktuell zu empfehlende Platte.
    Und kann man eine Platte mit Y stecker echt nur mit einem Stecker Nutzen?
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    Vielleicht hilfts dir ein wenig weiter. Ich betreibe den S2 mit einer 3,5" Western Digital 1000GB Caviar Green Festplatte mit einem Iomega Gehäuse, da andere Gehäuse immer kaputt gegangen sind, aber die Iomega Gehäuse halten schon was aus. Desweiteren habe ich schon öfters mit einem USB Stick von Emtec 32 GB und Lexar 64GB jeweils mit 3.0 Anschluss Filme aufgenommen. Auf einer 2,5" Platte habe ich leider noch nicht aufgenommen, aber wenn du das möchtest kann ich das gerne mal Probieren, habe eine Toshiba 1000 GB 2,5" PLatte hier mit 3.0 Anschluss. Fazit: Aufnahmen auf der 3,5" alle immer Fehlerfrei, da ich diese immer durch den TS Doctor jage... Bei den USB Stick aufnahmen, da geht alles was in SD aufgenommen wird und in HD (NDR HD; ARD HD ZDF HD etc.) da aber nur bei einer Auflösung von 1280 mal 720 Problemlos ohne Fehler. Alles was in Full HD wie zb. rtl2 HD, Pro7 HD, oder Sky Cinema HD aufgenommen wird, da gibt es dann jede Menge Fehler bei den Aufnahmen mit den Sticks, da denke ich mal wird die Stromversorgung anhand der grossen Dateien nicht ausreichen. Aber wie gesagt, bei SD Sendern alles ohne Probleme und bei den Öff. Rechtl. Sendern in HD auch alles Problemlos mit Sticks mit 3.0 USB Anschluss.
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat TechniStar S2 - welche festplatte läuft damit?

    MMHH das ist mir neu. Echt? gibts da Probleme? Weil an meinem S1+ habe ich ja die Seagate 2,5" mit nur einem Kabel und nehme seit 2 Jahren nur Hd auf und nur 2,3 mal Probleme gehabt